Lässt ein Kastrat Zysten schrumpfen?
[suche] Ein Weibchen ab Juli (PLZ 45...)
(Suche) 2-4 Jähriges Weibchen Bielefeld| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Porky Anmeldedatum: 11.07.2009 Beiträge: 169 Wohnort: Hessen Rhein-Main Gebiet |
Hallo! Ich habe eben mein altes Meerschweinchen- Buch wieder ausgekramt und diese Aussage darin gefunden "[...]ein Kastrat und ein oder zwei (höchstens jedoch fünf) Weibchen." Warum darf ein Kastrat mit höchstens fünf Weibchen zusammen leben? Stimmt diese Aussage? wenn ja warum? Ich dachte immer, je mehr Weibchen zum Kastrat, umso besser. _________________ Das Böse, das wir tun, wird Gott uns vielleicht verzeihen. Aber unverzeihlich bleibt das Gute, das wir nicht getan haben. ![]() |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Nadine Site Admin Anmeldedatum: 31.07.2005 Beiträge: 15354 Wohnort: Radevormwald / NRW |
Hallo, ich kann diese Aussage nicht bestätigen. Sokrates hatte als Haremswächter bis zu 11 Weibchen und es hat wunderbar geklappt. Liebe Grüße Nadine _________________ Schenke jedem ein Lächeln, denn es kostet nichts. Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers |
|
|
|
||
| Yestoertchen Anmeldedatum: 18.10.2009 Beiträge: 1364 Wohnort: Erfurt |
Vielleicht kommt er bei mehr als fünf Weibchen nicht mehr hinterher? Nee aber mal im Ernst, ich glaub auf solche Bücher sollte man nicht allzuviel geben, hab hier im Forum schon oft gehört, dass die genauso schlecht sind, wie die für die Zwergkaninchen (hatte mal eins, da stand drin man kann zwei Tiere auf 100*50cm halten LG |
|
|
|
||
| Chaosqueen Anmeldedatum: 29.08.2009 Beiträge: 104 Wohnort: Oberhausen |
Ich hatte zuerst auch Angst, aber mein Ronny kommt mit seinen 9 Mädels super klar! |
|
|
|
||
| Mäusle Anmeldedatum: 14.10.2009 Beiträge: 7078 Wohnort: im Herzen Mittelfrankens |
das kommt doch sehr auf den Kastraten an. Mancher ist mit 2 Weiberl schon überfordert, ein anderer komm mit 10 super klar, ist doch eher Charaktersache. |
|
|
|
||
| isthisit Anmeldedatum: 25.08.2009 Beiträge: 1684 Wohnort: Wien |
also meiner ist mit 4 Weibchen schon etwas überfordert! und eins davon ist noch dazu kastriert.. man muss aber dazu sagen, dass er überhaupt erst mit fast 4 Jahren Weibchen kennenlernen durfte! _________________ If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear. |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||