| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Meeri 123 Anmeldedatum: 01.01.2012 Beiträge: 679 Wohnort: Bad Laasphe 57334 |
Ich habe 2 gruppen eine gruppe mir 2 böcken..und eine momentan nur mit einem bock...der bock soll nächste woche kastriert werden.. Aber mein TA meinte er soll NUR 3wochen von nem weibchen fern bleiben soll.. also ich will ihm en weibchen gönnen... Ich habe aber so oft gehört das 6wochen kastrationsfrist ist..???????????? |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Fabs Anmeldedatum: 26.04.2011 Beiträge: 1492 Wohnort: Lüneburger Heide |
Huhu, nein, unbedingt 6 Wochen! Ansonsten wirst du mit Nachwuchs rechnen müssen. Bis 6 Wochen nach der Kastra haben die Herren noch einen "Schuss". Deshalb bitte keines Falls früher die Dame zu ihm lassen. Hast du schon mal darüber nachgedacht den Tierarzt zu wechseln? Sind die anderen beiden Herren denn harmonisch? |
|
|
|
||
| Saria Anmeldedatum: 17.11.2011 Beiträge: 790 Wohnort: München |
Ich kenn auch nur sechs Wochen.. _________________ http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/wir-4-muenchner-neue-fotos-heimtiermesse-t2119382.html In Gedanken immer bei Murphy, Phoebe, Ronya und Funny **Auf den Flügeln der Zeit fliegt die Trauer dahin, bis wir uns wiedersehen...** |
|
|
|
||
ja die hat anscheinend nicht soviel ahnung..die beiden herren harmonieren sehr gut...einer wird aber noch kastriert..damit wenn sie in die rappelphase kommen..sich der kleine unterordnet. |
|
|
|
||
| mamawutz Anmeldedatum: 24.11.2011 Beiträge: 379 Wohnort: Freiberg |
Die Kastrationsfrist beträgt 6 Wochen. |
|
|
|
||
danke....wusst ich doch..mir waren auch 6 wochen im kopf.. |
|
|
|
||
| angelssend Anmeldedatum: 13.09.2011 Beiträge: 2365 Wohnort: Köln |
Man sagt minimum sind 4 Wochen, besser und sicherer sind aber 6, daher würde ich mich auch immer an die 6 Wochen halten. _________________ LG Caro und die Fellpopos Nero, Perkins, Peach, Finchen, Lisa, Curly Sue, Della und Mika Pflegestelle der Notfellchen von www.meerschweinchen-poll.de |
|
|
|
||
| Kachri Anmeldedatum: 25.01.2011 Beiträge: 687 Wohnort: Bonn |
Kenn es genaus so wie angelssend _________________ Liebe Grüße von Kathi und den drei von der Tankstelle^^ |
|
|
|
||
| Martina A. Anmeldedatum: 06.10.2010 Beiträge: 1600 Wohnort: Büchen |
Nah 4 Wochen liegt die Wahrscheinlichkeit, daß noch lebensfähiges Sperma vorhanden ist, bei ca. 10%. Von daher würde ich die 6 Wochen auf jeden Fall einhalten. |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||