Tiere wollen nicht so richtig laufen
Freilauf auf Teppich - Pipiproblem?
Ab wann dürfen Meerschweinchen draußen auf dem Rasen laufen?| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| Lauries Dakota Anmeldedatum: 20.08.2010 Beiträge: 29 Wohnort: Wolfenbüttel |
Hi, ich lasse meine Schweinchen gerade durch mein Zimmer fetzen (Laminat) und mir ist aufgefallen, dass sie nur auf dem großen Teppich laufen der in der Mitte des Zimmers ist. Danke für eure Antworten. |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| Wiesel Anmeldedatum: 29.08.2010 Beiträge: 4051 Wohnort: NRW |
Denke das das Laminat zu rutschig für sie ist. Da deine Meeris ja Fluchttiere sind, ist so ein rutschiger Boden natürlich sehr gefährlich, denn eine spantane schnelle Flucht vor einer Bedrohung ist auf so einem Boden gar nicht richtig möglich! |
||
|
|
|||
| Knüffgen Anmeldedatum: 07.12.2010 Beiträge: 779 Wohnort: NRW |
Meine machen das auch, wir haben überall Fliesen und nur einen großen Teppich zur Zierde im Wohnzimmer wo sie sich dann bevorzugt aufhalten. Der Grund : habe beobachtet, das meine beim flitzen rutschen |
||
|
|
|||
| Lauries Dakota Anmeldedatum: 20.08.2010 Beiträge: 29 Wohnort: Wolfenbüttel |
Ok, dann wird es normal sein,haben leider überall Laminat, aber auf dem Teppich geben die beiden auch richtig kette. Das ist zu niedlich Danke ihr zwei |
||
|
|
|||
| Meerschweinchenmädl Anmeldedatum: 08.05.2010 Beiträge: 742 Wohnort: LK Biberach |
Meine laufen auch auf dem Laminat. Die Neugierde ist einfach zu groß um auf dem Teppich zu bleiben _________________ Viele liebe Grüße von dem Frauenheld Crunchy mit seinen Mädls Flecky, Fini & Yuki.....und ihrer Futtersklavin Janina RIP. Stupsi <3 |
||
|
|
|||
| honey1988 Anmeldedatum: 18.08.2010 Beiträge: 496 Wohnort: Koblenz |
Bei meinen Schweinchen siegt auch meistens die Neugier... Wenn die 4 Auslauf haben dann lege ich immer Decken im Zimmer aus weil Ich angst hab das der Lamínat zu kalt sein könnte, das Interessiert Sie aber meistens gar nicht und Elli überhaupt nicht Musste im Sommer so lachen, da hatte ich die 3 "kleinen Jungschweinchen" gerade aus dem Tierheim zu Stella dazu geholt, hatten die Mädels auslauf in meinem Zimmer, ich war im Bad um wäsche in die Maschine zu "stopfen" und seh nur im Augenwinkel wie sich die Tür vom Bad leicht bewegt (war nur angelehnt)... ich schon total die Panik, da guckt mich auf einmal um die Ecke "klein Elli" an so nach dem Motto "Was-machst-du-da?" Die ist von meinem Zimmer durch den ganzen Flur (gefliest) zu mir ins Bad gelaufen und die anderen im Gänsemarsch hinterher! LG |
||
|
|
|||
| Meerschweinchenmädl Anmeldedatum: 08.05.2010 Beiträge: 742 Wohnort: LK Biberach |
@ honey: Bei mir laufen auch alle miener Flecky nach, das sieht richtig lustig aus, wenn sie so hintereinander laufen Normal gehen sie lieber getrennte Wege, aber da halten sie zusammen.... _________________ Viele liebe Grüße von dem Frauenheld Crunchy mit seinen Mädls Flecky, Fini & Yuki.....und ihrer Futtersklavin Janina RIP. Stupsi <3 |
||
|
|
|||
| honey1988 Anmeldedatum: 18.08.2010 Beiträge: 496 Wohnort: Koblenz |
Im Gehege gehen sie auch getrennte wege und beim Futter sowieso, nur wenn es darum geht alles zu erkunden geht alles Elli nach... Sie ist zwar die kleinste von den 4ren aber die mutigste (und frech außerdem)... LG |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||