Meerschweinchen Haltung

Meeri gestorben :-(

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Hallo,
    Heute ist meine kleine Milchschnitte gestorben :-(. Ich konnte äußerlich nichts erkennen.
    Jetzt gibt es da noch die kleine Wuschel, die ist jetzt ganz alleine und vermisst sicher ihre kleine Halbschwester.
    Jetzt meine Frage: soll ich Wuschel zum Tierarzt bringen und sie durchchecken lassen?
    Und,
    Wir wollten eigentlich nach den beiden Süßen keine weiteren Schweinchen. Muss Wuschel einen neuen Freund bekommen, oder geht es auch alleine weiter.
    Wenn das der Fall sein sollte, dass sie nicht alleine bleiben kann, würden wir sie in gute Hände geben. Auch wenn es uns sehr schwer fallen wird.
    Vielen Dank für eure Antworten.
    Liebe Grüße:-)

  • Hallo liebe cidny,


    Tut mir leid, dass dein Schweinchen gestorben ist.
    Aber sehr schön, dass ihr bereit seid das Wohl von Wuschel über eure eigenen Wünsche zu stellen.


    So traurig es für euch sein mag, für Wuschel ist es das einzig Richtige wieder in Meerschweinchengesellschaft zu kommen.


    Schau mal unter http://www.notstation.de/ , vielleicht ist ja eine davon in eurer Nähe. Ich bin mir sicher alle davon helfen dir sehr gerne bei der Suche nach einem neuen Zuhause für Wuschel.


    Evtl gibt es auch die Möglichkeit, dass du dir bei einer Notstation ein Tier "leihst", dass du wieder zurück geben kannst wenn Wuschel nicht mehr ist. Das musst du allerdings wissen ob du das willst. Ich könnte es nicht, mir würde das Leihschwein genauso ans Herz wachsen.


    Alles Gute auf jeden Fall für die Kleine!

Ähnliche Themen wie Meeri gestorben :-(