| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Hr.Meerschweindl Anmeldedatum: 14.10.2010 Beiträge: 23 Wohnort: Landkreis Hof |
Servus, ich hab mal ne Frage, wie des mit Meerschweinen und nen Dackel ist Bitte Antworten. |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Fortresca Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3999 |
edit Zuletzt bearbeitet von Fortresca am 27.12.2011 15:09, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
||
| schweinsnase77 Anmeldedatum: 17.07.2009 Beiträge: 3585 |
Dackel sind nicht nur Jagdhunde, sondern ihr eigentlicher Lebenszweck ist es Kleintiere zu stellen. Insofern wäre ne Begenung sowohl für den Dackel...der gerne möchte aber nicht darf, wie auch für das Meerschwein...Hilfe Freßfeind....extremer Streß. _________________ Mit freundlichen Grunzern Annette Boygroup: Finnley, Snoopy gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine |
|
|
|
||
| Hr.Meerschweindl Anmeldedatum: 14.10.2010 Beiträge: 23 Wohnort: Landkreis Hof |
Also, ich hatte vor diesen zwei andere Dackel, der eine griff nur größere Tiere an aber keine Mäuse, Hasen und Meeris oder Echsen. Der andere aptzeptierte alle Tiere Daheim. Und der jetzige, mmh ist so oder so. |
|
|
|
||
| Wiesel Anmeldedatum: 29.08.2010 Beiträge: 4054 Wohnort: NRW |
Denke du kennst deinen Hund besser als wir... ist ja meißtens auch eine Erziehungssache und wenn dein Meeriheim Hundesicher ist, dann spricht doch nichts dagegen. Ich würd´s ausprobieren, aber dabei bleiben und die Situation gut beobachten! Dein Dackel ist halt auch nur ein Jagdhund, deshalb immer gut aufpassen, denn Gelegenheit macht Diebe!!!! |
|
|
|
||
edit Zuletzt bearbeitet von Fortresca am 27.12.2011 15:09, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
||
Ich glaub vor dem ist nicht sicher. Selbst wenn man in nem Bunker hockt kommt der rein. Aber Spaß beiseite. Der kann ersten auch lernen. Zweitens sind die Jüngeren eh immer etwas wilder. Und man doch vieleicht den Käfig höher gelegen bauen damit der nicht ran kommt. Oder |
|
|
|
||
|
|
|
||
Der ist nie allein. Und selbst wenn, dann kommt er net mal nauf zu meinem Zimmer. Der hockt dann lieber vorm Fenster unten im Wohnzimmer |
|
|
|
||
edit Zuletzt bearbeitet von Fortresca am 27.12.2011 15:08, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
||
ähm und ich glaub wircklich nicht das der nen 1m hohen Stull herzieht. Nur mal so nochmal. Ansonsten hätte der des schon mal gemacht wenn er seinen Ball runter hollen möchte. |
|
|
|
||
| Mirax Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 1491 Wohnort: Harz |
So leid es mir tut,solltest Du nicht ein extra Zimmer für die Meeries frei haben,rate ich Dir von der Meerie-Haltung ab,solange Dein Dackel lebt Aus einem Jagdhund bekommt man den Jagdtrieb nicht heraus. Meine Eltern haben seit über 7 Jahren zwei Foxterrier,obwohl sie vom Welpen-Alter an an Kanninchen gewöhnt sind,rettet meine Nins nur ein Fort Knox ähnliches Gehege! Jede Erziehung ist vergessen,wenn ein Nins losrennt. Sie beißen sie zwar nicht ,sondern stellen sie "nur",aber bei einem Fluchttier bedeutet das meist den Tod! _________________ Chucky *17.7.09 Tiffany *20.10.09 Chasey *20.12.09 Phoebe *22.11.11 Für immer in meinem Herzen Sammy(15.7.04-8.7.05), Mickey (5.7.04-15.8.09) und Sunny (22.6.05-17.1.10) |
|
|
|
||
| IngridP. Anmeldedatum: 14.10.2008 Beiträge: 416 Wohnort: München |
Meine Meinung dazu .. bau Dir einen EB der höher ist .. sperr den Dackel aus .. generell! Türe zu .. und Türklinke nach oben montieren .. dann is es ok! _________________ LG Ingrid mit Nicky & Fips , Pumba & Puschel |
|
|
|
||
| Selene Anmeldedatum: 14.07.2010 Beiträge: 1834 Wohnort: Belgien |
Bei Dackeln würde ich auch auf Nummer Sicher gehen. Nicht in das Zimmer lassen (Zimmer absichern, wie Ingrid sagt), aber trotzdem erhöht und rundrum vergittern. Und zwar gut! Die Dackel von meiner Mutter waren sehr wohlerzogene Tiere (was ja für einen Dackel schonmal selten ist, sorry, spreche da aus Erfahrung) und die haben auf dem Hof ALLES tot gemacht, was sie auch nur irgendwie erwischen konnten. Meerschweinchen, Hasen, Mäuse, sogar Gänse, die ein gutes Stück größer waren als die Dackel! Und es ist nicht so, als wären die andern Haustiere nicht gesichert und die Dackel nicht beaufsichtigt gewesen. Nur die Katzen haben sie nicht erwischt, die waren zu schnell ... |
|
|
|
||
Erstens. Kommen die Schweindl noch wärend der da ist! Und zweitens ist der Hund nicht DUMM!!!!! was viele Menschen von Tieren denken(bitte nicht ernst nehmen. Ich mein halt son paar). Und des letzte war gut. Des werd ich auch machen. |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||