Tipp: Meine Häuser sind da! *jubel*
schweine fressen kaum heu
Heute sind meine 4 ins Sommerquatier gezogen| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| sany Anmeldedatum: 12.10.2008 Beiträge: 695 Wohnort: BW |
Hallo, nun ist endlich der Grundstock für meinen EB von Kleintierparadies gekommen, der Inhaber hat es persönlich vorbei gebracht, obwohl es über 400 km bis zu mir sind. Falls jemand wie ich auch nicht so im Holzverarbeiten gut ist, und nur Kleinigkeiten selber bauen kann, ist Kleintierparadies nur zu empfehlen, sie sind auch kaum teurer als selber zu bauen. Die Ebene auf dem Boden ist 1,70 x 1,00 m, die 1. Etage 1,70 x 0,80 m und die 2. Etage 1,70 x 0,60 m. Das Teil ist riesig Nun bepinsel ich das Teil schon zum Zweitenmal mit Olivenöl, in den Trockenphase schaue ich was hier im Forum so los ist. Nach dem dritten Anstrich Olivenöl kommt noch Holzwachs darüber und dann trocknet er erstmal 24 Stunden Ich hoffe nur mein 5 Schweine werden sich in dem riesen Teil nicht verlaufen und sich wieder finden, ansonsten benötigen sie eben Handys. Evtl. könnte ich noch ein 6. Schwein Anschaffen, aber eigentlich sind 5 auch genung. Wobei die Vergesellschaftung einfach sein dürfte mit dem neuen Käfig für alle und das eine Tierheim hat gerade so viele. So nun werde ich wieder den Pinsel schwingen gehen, bis bald. |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Care Anmeldedatum: 16.01.2009 Beiträge: 1843 |
Klingt ja wirklich toll - was kostet denn so ein Riesenteil und was hast Du für den persönlichen Transport bezahlt? Gibts vielleicht einen Link? |
|
|
|
||
Der Transport war kostenlos, da es eine Maßanfertigung für mich war und ich der erste Kunde war, der die wollte, darum habe ich 270 € gezahlt, allein mit dem Holz aus einem Baumarkt wäre ich auf 250 € gekommen. Für den Transport muss ich ein Foto mit Schweine darin an ihn schicken, das er auf seine Hompage veröffentlichen darf. Auch hat er selber den Käfig mal fotographiert in meiner Wohnung. Hier noch der Link: http://www.kleintierparadies.com/ |
|
|
|
||
270€ für eine Maßanfertigung in dieser Größe ist ja wirklich günstig! Sollte ich je nochmal auf Innenhaltung umsteigen, werd ich da sicher auch bestellen. Kann man das Holz denn auch mit aussuchen, passend zu den sonstigen Möbeln? |
|
|
|
||
Bei mir stehen die Schweine im Arbeitszimmer und da habe ich Kiefern Regale bzw. Schränke, daher passt es ganz gut, aber es gibt auf der Hompage auch ander Holzarten. Wahrscheinlich geht das schon. |
|
|
|
||
Hab inzwischen mal geschaut - die weißen Teile sehen ja auch echt edel aus. Welches Modell hast Du denn nun? Oder sagst Du mal bescheid, wenn Dein Foto da auf der HP ist? |
|
|
|
||
Sobald er fertig ist und Schweine eingezogen sind, also morgen Abend oder eher übermorgen, stelle ich hier mal ein Bild ein. |
|
|
|
||
| Simone69 Anmeldedatum: 15.04.2008 Beiträge: 3320 Wohnort: Thüringen |
|
|
|
|
||
| Sally&Sissy Anmeldedatum: 17.08.2008 Beiträge: 448 Wohnort: Dresden |
Wow Sany, das hört sich toll an! Will auch Fotos sehen Und der Preis ist wirklich gut, wenn ich denke, was wir allein für unsere Plexiglasplatten bezahlt haben... _________________ Meeri-Eltern Steffi und Robby und die Schweinis Sissy, Willi, Susi, Chibi und Luna *Kiki, Nelly, Blacki, Wuschel, Jerry, Sally und Lissy - wir werden euch nie vergessen* |
|
|
|
||
Hier nun die Fotos von dem Käfig:
Bevor die Schweine eingezogen sind. Schweine auf Erkundungstour:
|
|
|
|
||
| LucyKimble Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 156 Wohnort: Niederbayern |
Da haben sie wirklich viel zu erkunden:) Schönes neues Eigenheim. Ich frage mich nur gerade, ob die Leitzordner oben Tures Akten sind, um dich zu verklagen... _________________ Grüsse von Dr. Kimble und Miss Tsiao |
|
|
|
||
Nein, das sind meine áktuellen SchulOrdner, der Reihe nach Naturphänomene, der Klassen 6 c,e,f, Chemie Klasse 10 a, 11b,c, dann Physik Klasse 9a,b,c 10c, 11d und NWT der Klassen 9b,c und 10 a,c. Ich fand den Platz sehr praktisch, da Schweine im Arbeitszimmer stehen. |
|
|
|
||
| Simone69 Anmeldedatum: 15.04.2008 Beiträge: 3320 Wohnort: Thüringen |
|
|
|
|
||
Sauber machen müsste gut dehen, die unterste Etage hat eine Schublade zum rausziehen, die oberste Etage ist ca. 1,5 m hoch und die Plexiglasscheiben kann ich bei Bedarf rausnehmen. Auch bin ich 1,75 m groß, daher eigentlich kein Problem |
|
|
|
||
Ach ja morgen übe ich mit den Schweinen, wie sie zum Auslauf in die Wohnung kommen, wird etwas schwierigen, da ich die Plexiglasscheibe nicht immer raus nehmen möchte, also müssen sie über 2 Rampen gehen, dies stellt aber kein Problem dar, sie müssen es nur wissen. |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||