Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Neuer Partner für Charly.

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Mr.Schweini

BeitragVerfasst am: 11.01.2012 15:13    Titel: Neuer Partner für Charly.

Hallo, heut morgenist unser Sam von uns gegangen. So hart es auch ist, kennen wahrscheinlich gut genug, machen meine Freundin und ich jetzt Gedanken, welches Meerschweinchen jetzt der neue Partner von Charly werden soll. Könnt ihr mir einen Rat geben? Charly ist ein Langhaar Coronet 2j nicht kastriert und immer der dominante gewesen. Lieber ein jüngeres oder gleichaltriges? Weiss einer evtl wie ein Meerschweinchen den neuen Partner annehmen wird?
Danke jetzt schon für eure Antworten!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Neuer Partner für Charly.

BeitragVerfasst am: 11.01.2012 15:14    Titel:

Geh zu einer NS, die kennen ihre Schützlinge und proebieren im Zweifel solange bis ein passender Partner gefunden ist.
Aellin

BeitragVerfasst am: 11.01.2012 15:15    Titel:

Hi,

wenn er noch so jung ist, würde ich ihn kastrieren lassen und nach 6 Wochen ein Weibchen dazu setzen.

Wenn er so dominant ist, wird es mit Böcken wohl sehr schwer.

Liebe Grüße

darie

BeitragVerfasst am: 11.01.2012 19:31    Titel: Re: Neuer Partner für Charly.

Mr.Schweini hat Folgendes geschrieben:
Hallo, heut morgenist unser Sam von uns gegangen. So hart es auch ist, kennen wahrscheinlich gut genug, machen meine Freundin und ich jetzt Gedanken, welches Meerschweinchen jetzt der neue Partner von Charly werden soll. Könnt ihr mir einen Rat geben? Charly ist ein Langhaar Coronet 2j nicht kastriert und immer der dominante gewesen. Lieber ein jüngeres oder gleichaltriges? Weiss einer evtl wie ein Meerschweinchen den neuen Partner annehmen wird?
Danke jetzt schon für eure Antworten!

Ich würde bei einem Partner für einen unkastrierten, erwachsenen Bock immer in erster Linie nach dem Charakter gucken....(Rasse ist völlig egal)

Entweder, wie vorgeschlagen, kastrieren und Mädel dazu oder einen Frühkastaten...vielleicht einen, der schon seine erste Rappelphase hinter sich hat und sich unterordnen kann

Für immer in meinem Herzen
www.notmeerschweinchen.de
Martina A.

BeitragVerfasst am: 11.01.2012 19:41    Titel:

Entweder läßt du ihn kastrieren und setzt nach 6 Wochen ein Mädel dazu oder du nimmst einen kleinen Frühkastraten. Bei älteren Böcken/Kastraten könnte die VG problematisch werden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mr.Schweini

BeitragVerfasst am: 11.01.2012 19:59    Titel:

Echt glück im Unglück, konnte heute einem 10 wochen alten Böckchen ein neues zuhause gegeben. Sind sich gerade am beschnuppern und die erste Rennerei und Rangordnungfeststellung hat schon statt gefunden. Jetzt liegen beide total platt neben einander im Häuschen. Achja Fotos und Vorstellung des kleinen Doug folgen die Tage Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Haltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend