| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| agouti Anmeldedatum: 01.04.2008 Beiträge: 29 |
Ich habe mal versucht, Heu im Karton oder in Klopapierrollen zu deponieren. Meine Schweinis fressen ALLES. Wofür könnte das ein Anzeichen sein, leiden sie irgendeinen Mangel? lg vom agouti |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| Dana Anmeldedatum: 06.04.2008 Beiträge: 1560 Wohnort: nrw |
meine knabbern auch alles an, aber sie fressen das nicht komplett auf! |
||
|
|
|||
| Tina P. Anmeldedatum: 08.10.2006 Beiträge: 3992 Wohnort: Düsseldorf |
Meine fressen auch Papierrollen, Kartons an..deswegen geb ich ihnen einfach keine. _________________ LG von Tina und den Schweinchen Little, Flocke, Phoebe, Lino, Muffin und Alice. Immer im Herzen: *Brownie 18.11.10* Zuletzt bearbeitet von Tina P. am 13.04.2008 09:10, insgesamt einmal bearbeitet |
||
|
|
|||
| Nadine Site Admin Anmeldedatum: 31.07.2005 Beiträge: 15354 Wohnort: Radevormwald / NRW |
Hallo Agouti, wahrscheinlicher ist, dass sie ihren Drang nach Knabbern damit befriedigen wollen. Liebe Grüße Nadine _________________ Schenke jedem ein Lächeln, denn es kostet nichts. Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers |
||
|
|
|||
| Janina Bittmann Anmeldedatum: 21.02.2008 Beiträge: 225 |
Hallöle! Meine Fellnasen knabbern auch gerne Kartons und Papprollen an. Deshalb gebe ich ihnen keine mehr. Ist ja nicht wirklich gesund für Schweinzelchen |
||
|
|
|||
| Fly Anmeldedatum: 25.03.2008 Beiträge: 47 Wohnort: Österreich-Niederösterreich |
Gib ihnen einfach mehr hartes brot _________________ Es leben die Meerschweinchen - Achtung sie kommen !!!! |
||
|
|
|||
Nee, lieber Zweige. Brot ist für Meerschweinchen ungesund, dort ist Hefe drin, Zucker, Getreide, das ist alles nix für Schweinchen. _________________ LG von Tina und den Schweinchen Little, Flocke, Phoebe, Lino, Muffin und Alice. Immer im Herzen: *Brownie 18.11.10* |
||
|
|
|||
| Janina Bittmann Anmeldedatum: 21.02.2008 Beiträge: 225 |
Was nimmst du für Zweige? Und lässt du sie trocknen oder gibst du sien frisch?? Ich kenn mich nicht damit aus Von mir ist auch der Thread: Korkenziehernussbaum?-Ist das in Ordnung? |
||
|
|
|||
Ich geb ab und zu frische Haselnuss oder Apfelbaumzweige _________________ LG von Tina und den Schweinchen Little, Flocke, Phoebe, Lino, Muffin und Alice. Immer im Herzen: *Brownie 18.11.10* |
||
|
|
|||
| Franzi Anmeldedatum: 14.11.2006 Beiträge: 19 Wohnort: Allgäu |
Also ich gebe meinen auch öfters frische Apfelbaumzweige. Da sind sie ganz wild drauf, vorallem jetzt im Frühling mit den Knospen oder im Sommer dann mit Blättern! Liebe Grüße Franzi |
||
|
|
|||
| Nicci Anmeldedatum: 10.04.2008 Beiträge: 52 Wohnort: Werne a.d. Lippe |
Wir haben im Garten auch mehrere Obstbäume von denen meine Schweine zwischendurch immer mal ein paar Zweige bekommen! Da fliegen die voll drauf Im Übrigen knabbern meine Süßen auch alles an, was ihnen vor die Zähne kommt... |
||
|
|
|||
| agouti Anmeldedatum: 01.04.2008 Beiträge: 29 |
statt Tageszeitung eben Apfelbaum Danke, werde ich machen. lg vom agouti |
||
|
|
|||
| schnattchen103 Anmeldedatum: 13.09.2008 Beiträge: 32 Wohnort: Leipzig |
wo kann ch apfel zweige her nehmen weil ich habe kein garten LG |
||
|
|
|||
| Mrs. Pearce Anmeldedatum: 15.05.2008 Beiträge: 432 |
Vielleicht haben Freunde/Bekannte oder verwandte einen Garten? Da könntest du mal fragen, ob du hin und wieder einige Zweige bekommen kannst. Eine weitere Möglichkeit wäre auch, einfach mal durch die Gegend zu laufen, Manchmal findet man auch verwilderte Apfelbäume, oder Zweige, die ewig weit über die Grundstücksgrenze hinaus ragen. Ansonsten kann man auch mal bei einem Bauern fragen, der eine Wiese mit Apfelbäumen hat. Ich habe auch keinen garten, aber ich gehe immer mal raus und schau mir die Gegend gut an - auf die Weise hab ich am Waldrand einen verwilderten Apfelbaum gefunden, wo ich immer meinen Zweigbedarf decke. _________________ Meer-Platz-Habär |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||