Drittes Meerschwein oder nicht?!
Wo Stronghold oder Advantage bestellen?
Schrecklicher Fall von Vernachlässigung - oder das hier :-)| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Dana Anmeldedatum: 06.04.2008 Beiträge: 1568 Wohnort: nrw |
soo also da ich ja morgen anfange meinen eigenbau zu bauen, habe ich da "eine" frage (wahrscheinlich kommen da bald noch mehr danke schonmal für eure antworten und hilfe (die ich sicherlich noch öfter in anspruch nehmen muss |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Piepsie Anmeldedatum: 07.12.2007 Beiträge: 618 |
Also wir haben alles lackiert mit Spielzeuglack und dann hat mein Freund (Schlosser) Metallwannen gebaut, die man unten reinlegen kann. |
|
|
|
||
| Gertrud Anmeldedatum: 12.08.2007 Beiträge: 590 |
Ich habe den EB und alle Häuschen mit Massivholzplatten gebaut - die quellen nicht auf - und zum Schluß mit Speiseöl behandelt. Der Boden ist mit PVC ausgelegt. Gertrud |
|
|
|
||
| Nicci Anmeldedatum: 10.04.2008 Beiträge: 52 Wohnort: Werne a.d. Lippe |
Ganz normales PVC? Und wie mache ich das fest? |
|
|
|
||
| Guinea Anmeldedatum: 08.03.2008 Beiträge: 260 |
Die meisten benutzen beidseitiges Klebeband! LG |
|
|
|
||
muss man vorm lackieren alles abschleifen? und wie teuer ist massivholz ungefähr? |
|
|
|
||
| Karen Anmeldedatum: 16.03.2008 Beiträge: 540 Wohnort: Weilheim |
Hi! Ich habe zum Bsp. bereits fertig lackierte Dekorspanplatten im Baumarkt gekauft. Die sind dann nur an den Kanten nicht lackiert. Waren Möbelplatten. Darüber kommt dann noch PVC der mit Klebeband festgemacht wird. lg karen |
|
|
|
||
| miss-piggy+lotte Anmeldedatum: 29.10.2007 Beiträge: 135 Wohnort: Wardenburg |
wir haben hobbyglas benutzt und auch an den wänden einen 8cm rand festgemacht. die fugen noch dicht gemacht und fertig. so kann ichs auswischen und das holz ist geschützt. holz ist bei uns kiefernholz, unbehandelt. _________________ Viele liebe Grüße von Sabrina, dem Kater Tigger und den vier (eigentlich schon fünf)Schweinchen Miss Piggy und Molly, Emma und Billy !!! ------------------------------------------------------- Lotte, du fehlst mir ganz doll!! Nicky, du auch!!! |
|
|
|
||
und muss man trotz lackieren noch pvc bzw. teichfolie auslegen? |
|
|
|
||
| Karen Anmeldedatum: 16.03.2008 Beiträge: 540 Wohnort: Weilheim |
Ich habe trotz den lackierten Platten Teichfolie auf den Ebenen genommen und auf dem Boden PVC. Im Prinzip ist es egal mit was du auslegst. Teichfolie ist die günstigere Variante. lg karen |
|
|
|
||
jo alles klar, ich hatte nur gehofft, dass lackieren ausreicht! hat damit jemand erfahrung? |
|
|
|
||
Wo bekommt man denn Teichfolie? Kenne mich da so gar nicht aus... |
|
|
|
||
| Holly_und_Edgar Anmeldedatum: 18.01.2008 Beiträge: 387 Wohnort: Bad Bevensen |
die bekommst du in verschiedenen stärken in jedem baumarkt...fängt so glaub ich bei 3 euro/m2 an... |
|
|
|
||
Ja, danke! Waren gestern auch schon mal im Baumarkt und haben geschaut was es so gibt und was das alles so kostet! Freu mich schon voll auf Bauen |
|
|
|
||
so ich habe jetzt pvc besorgt! samstag ist der eb fertig, ich freu mich shcon so! danke für euere hilfe |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||