Lässt ein Kastrat Zysten schrumpfen?
[suche] Ein Weibchen ab Juli (PLZ 45...)
Schweinchen frisst nicht mehr - was tun?| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Petra und Lara Anmeldedatum: 23.08.2009 Beiträge: 35 Wohnort: Bockhorst |
Hallo, ich wollt mal fragen ob kastrierte Meeriböcke mehr riechen als Meeridamen. Gruss Petra |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Fortresca Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3999 |
edit Zuletzt bearbeitet von Fortresca am 27.03.2012 14:59, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
||
Hallo, was ist das gruss Petra |
|
|
|
||
| Fortresca Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3999 |
edit Zuletzt bearbeitet von Fortresca am 27.03.2012 14:58, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
||
| Destiny Anmeldedatum: 21.02.2010 Beiträge: 1352 Wohnort: Gelsenkirchen |
Also, als ich meinen Sam neu hatte, kam mir der Geruch, der da aus dem Käfig kam, schon ein wenig strenger vor als sonst...nicht unangenehm oder stinkend, aber eben anders...mittlerweile merk ich aber auch keinen Unterschied mehr... Vielleicht ein vermehrtes Markierungsverhalten wegen der neuen Weibergesellschaft? _________________ "Weine nicht um einen Mann. Der, der es wert wäre, ließe nicht zu, dass du weinst." Es grüßen Melanie und die Schweinchen Kiko, Bartimäus, Queezle und Gwendolyn ♥Geliebt und unvergessen Sam, Luna und Anouschka♥ |
|
|
|
||
| la fata Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3192 Wohnort: OB |
Ich hatte 3 Monate lang lediglich 2 Weibchen; habe dann einen Kastraten dazu gesetzt. Weder der Geruch des Geheges hat sich geändert, noch riecht mein Kastrat an sich anders als die Mädels. _________________ LG, Sarah mit Lucky, Maya, Mia, Lucy und Alf(i), in Gedenken an Emma und Lotte... |
|
|
|
||
| Destiny Anmeldedatum: 21.02.2010 Beiträge: 1352 Wohnort: Gelsenkirchen |
Naja, merk da wie gesagt mittlerweile auch nix mehr...wobei es vielleicht auch einfach war, weil er neu war...weil n bisschen anders als Luna wird er schon gerochen haben.... _________________ "Weine nicht um einen Mann. Der, der es wert wäre, ließe nicht zu, dass du weinst." Es grüßen Melanie und die Schweinchen Kiko, Bartimäus, Queezle und Gwendolyn ♥Geliebt und unvergessen Sam, Luna und Anouschka♥ |
|
|
|
||
| Tina P. Anmeldedatum: 08.10.2006 Beiträge: 3992 Wohnort: Düsseldorf |
Ich finde gerade wenn Böcke markieren riecht es schon etwas streng. Das verfliegt aber recht schnell. Ob es jetzt nen Unterschied zwischen Kastrat und Unkastrierte gibt, weiß ich nicht wirklich, meine aber nicht. |
|
|
|
||
Hallo, ich danke Euch für die Antworten Gruss Petra |
|
|
|
||
| gabi2010 Anmeldedatum: 31.03.2010 Beiträge: 157 Wohnort: München |
Hallo Petra, ich hatte schon eine Böckchengruppe (2 Tiere) und habe jetzt 7 Jahre eine gemischte Gruppe (2 Weibchen, 1 kastriertes Männchen) gehabt. Ich kann sagen, dass meine reine "Männergruppe" deutlich mehr "geduftet" hat. Mein kastriertes Männchen war vom Geruch her wie meine Weibchen. Meine beiden Männchen haben sich immer gegenseitig "angeduftet", es hat dann der ganze Raum, in dem sie gelaufen sind, streng gerochen. Dies konnte ich bei dem kastrierten Männchen nicht feststellen, wenn er mit seinen Mädels unterwegs war. Grüße Gabi |
|
|
|
||
Hallo Gabi, ich danke Dir,ich habe nämlich zwei Meeridamen und wollte mir einen Kastrat aus dem Tierheim holen. Nach den Antworten war ich jetzt schon am überlegen doch lieber ein drittes Weibchen zu holen. Unsere Meeris stehen bei uns im Wohnzimmer und da sollte es dann nicht zu dolle riechen.Darum meine Frage ob Böckchen mehr riechen. Gruss Petra |
|
|
|
||
| TeeEi Anmeldedatum: 04.06.2009 Beiträge: 1520 Wohnort: Hamburg |
Ich würde dir jedenfalls zu einem Kastraten raten. Ich habe hier einen Kastraten und drei Mädels, geruchsmäßig merke ich nichts. _________________ Liebe Grüße aus der Schweinchen-WG mit Wicky, Layla und Qays. Wir denken an euch Mango und Maracuja. ![]() |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||