| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| marthe Anmeldedatum: 19.12.2010 Beiträge: 434 Wohnort: Osnabrück |
Hallo liebe Foris, da wir an unsrern zu kleinen Holzkäfig (also für drei Wutzen zu klein) einen Auslauf angebaut haben und sie über diesen Auslauf 24 std. immer in einem Zimmer rumlaufen können, hat sich da letztens was zwischen den Mädels was entschieden. Der Holzkäfig wird von allen drei, nur noch zum schlafen benutzt und da hat selbst jede ihren festen Schlafplatz. Meine Frage dazu wäre: Habr ihr evtl. auch erfahrung mit einer ähnlichen Situation? lg marthe |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Pennywise Anmeldedatum: 15.12.2010 Beiträge: 507 Wohnort: Wien |
Klar, Ist hier genauso. Der Herr und seine Damen sind stubenrein, das Zimmer steht ihnen immer zur Verfügung. Geschlafen und Heu gefressen wird im Käfig, der dann auch nicht so groß sein muss. Ich finde Käfighaltung einfach nicht mehr zeitgerecht und es gibt einige Halter die das genauso praktizieren wie wir. Lies mal hier: http://www.bibi.meeriwelt.de/dauerauslauf.html lg _________________ BiBis Kuschelladen http://www.bibi.meeriwelt.de/kuschelladen.html Aktion: Einsteigersets! |
|
|
|
||
| Bhalou Anmeldedatum: 29.03.2011 Beiträge: 176 Wohnort: Dresden |
Meine beiden Kleinen haben den Meerschweinchenratgeber irgendwie noch nicht gelesen (der Dicke hat jetzt den Nagerteppich für sich entdeckt, der nur als Anti-Rutsch Matte für die Rampe dienen soll und auch keine Unterschlupf bietet |
|
|
|
||
| Smiley89 Anmeldedatum: 30.01.2011 Beiträge: 1117 Wohnort: Ruhrgebiet |
meine dürfen ja auch immer im wohnzimmer rumwuseln obwohl ich zwei sehr beliebte unterstände im Auslauf hab, wird geschlafen nur im Gehege. Nur wenn mal einer verjagt wird, dann wird draußen gelümmelt. Sehr beliebt ist der Platz hinter der Raufe stubenrein sind meine irgendwie auch, das merke ich allein beim ausmisten _________________ Gelsenkirchen-Schalke 1904 für deine Farben leben und sterben wir, du bist das, was uns am Leben hält, Schalke ist das Geilste auf der ganzen Welt! |
|
|
|
||
| marthe Anmeldedatum: 19.12.2010 Beiträge: 434 Wohnort: Osnabrück |
@Pennywiese: hab mir das mal durchgelesen. es war interessant und und ein guter tip von dir. unsere 3 mädels sind bis jetzt gut stuben rein. Es ist total klasse es zusehen, wie sich die wutzen einig werden können, wenn die harmony zwieschen innen stimmt und alle mit einander gut klar kommen. Sowie die kleinen sich beim liegen gerne mal die Hinterbeine mal zuseite oder auch nach hinten wegstrecken. @Smiley89: eine zeitlang hatte wir wohnzimmerverbot, dann kam irgendwann die erlaubnis und nach einem vorfall gab es wieder das verbot. aber am sichersten fülen sich die kleinen in ihrem eingen zimmer. ansonsten haben die kleinen aufjeden fall ihren 24 stunden auslauf. aber das mit dem schlafen, ist ja echt der wahnsinn wie gut das mit den plätzen klappt. |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||