Sammelthread Fell- und Farbbestimmung Schweinchenhilfe e.V.
Verfilzes Fell am Hintern
Eingewöhnung Fell kürzen?| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Vanessa:) Anmeldedatum: 15.08.2010 Beiträge: 22 |
Hallo Ich habe zwei Meerschweinchen . Mein eines ist jetzt 6 Jahre und hat seit ein paar Tagen Stellen am Bauch, wo kein Fell mehr ist . Also nur noch Haut , ist aber nur bei ihm bei ihr ist das nicht so . Wisst ihr warum das ist und was kann ich machen ? LG Vanessa |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Nadine Site Admin Anmeldedatum: 31.07.2005 Beiträge: 15354 Wohnort: Radevormwald / NRW |
Hallo Vanessa, es könnte ein Pilz oder auch Parasiten sein. Bitte lasse das vom Tierarzt abklären. Liebe Grüße Nadine _________________ Schenke jedem ein Lächeln, denn es kostet nichts. Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers |
|
|
|
||
| Finchen&Tinchen Anmeldedatum: 27.11.2009 Beiträge: 3177 Wohnort: OPR |
Wenn es so aussieht könnte es ein Pilz sein. http://www.diebrain.de/pix/mi/pilz.jpg Wenn es so aussieht könnten es Milben sein. http://www.danielas-webzoo.de/tl_files/images/angelgrab_milben.jpg Auf Jedenfall dein Tierchen einem Tierarzt vorstellen. |
|
|
|
||
| Wiesel Anmeldedatum: 29.08.2010 Beiträge: 4054 Wohnort: NRW |
Ich würde auch sagen, so schnell wie möglich zum TA!!! Kratzen sich deine Meeris denn mehr wie sonst? Wie gesagt, geh schnell zum Tierarzt, wenn es ein Pilz ist kann sich das innerhalb von Stunden verschlimmern, meine hatten das und haben sich das richtig blutig gekratzt... Halt uns auf dem Laufenden, bin gespant was der TA feststellt. |
|
|
|
||
Heyy Also ich war jetzt letzte Woche beim Tierarzt und sie hat keine Parasieten oder Pilz festgestellt . Sie hat mir aber ne Salbe mit gegeben wo ich ihn einmal am Tag einreiben soll,und halt wenn schlimmer wird noch ma kommen soll mit ihm LG Vanessa |
|
|
|
||
| Finchen&Tinchen Anmeldedatum: 27.11.2009 Beiträge: 3177 Wohnort: OPR |
Was hat die TÄ denn gesagt was es ist? Und ist es jetzt schon besser? |
|
|
|
||
Ja es ist schon etwas besser geworden halt die Haare sind jetzt noch nicht wirklich doll nachgewachsen aber an manschen Stellen sind paar kleine Stoppeln Sie hatte halt erst ein verdacht das er sich sie vieleicht selbst raus zupft, aber das kann nicht sein weil halt im Stall keine Haare buschelweise liegen, und was esgenau war konnte sie auch nicht sagen und halt wenn´s schlimmer wird soll ich mit ihm noch ma kommen . |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||