Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Stronghold gegen Milbenbefall gut?

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Meerischweinchen

BeitragVerfasst am: 16.08.2011 19:39    Titel: Stronghold gegen Milbenbefall gut?

Guten Abend zusammen,
heute war ich zur letzten Milbenbehandlung mit Peanut beim Tierarzt. Er hat heute die 3. Milbenspritze bekommen. Auf der Quittung steht Decto drauf. Ist das das Medikament?? Oder ist das nur ein Begriff der Tiermedizin?

Jedenfalls hat mein Tierarzt gemeint das er noch was in den Nacken gibt gegen die Milben die noch nicht durch die Spritze getötet sind und zur Vorbeugung gegen neue Milben !

1. Ich wollte nun mal was wissen, das Zeug heißt Stronghold. Ist das gut? Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht? Hilft es gut?

2. Dann wollte ich mal wissen wann etwa das Fell nachwachsen wird? Vor 3 Wochen war alles total blutig aufgebissen Wund sah heftig aus. Die Wunden sind alle verheilt und es sieht aus als würde es schuppen oder so?

Okay, DANKE DANKE schon mal Smile

Liebe Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Stronghold gegen Milbenbefall gut?

BeitragVerfasst am: 16.08.2011 20:01    Titel:

Ich kenne es eigentlich nur so, dass es entweder Spritzen gegen die Milben gibt oder ein Spot On wie Stronghold. Beides ist doch sicher zu viel?!
2 meiner Schweine haben einmal Stronghold gegen Milben bekommen, hat super geholfen. Ansonsten gibts noch das Advocate, ist auch ein Spot on, finde ich aufjedenfall immer besser als Spritzen, ist einfach stressfreier und meistens reicht 1 Behandlung aus Wink

Pardona

BeitragVerfasst am: 16.08.2011 20:22    Titel:

Stronghold ist super. Spritzen und Stronghold finde ich ein bisschen übertrieben. Das Nachwachsen des Felles kann ein paar Wochen dauern, je nach Hautschädigung.
Meerischweinchen

BeitragVerfasst am: 16.08.2011 22:36    Titel:

naja, er hat es als Vorbeugung gegen neue Milben und für die die noch krabbeln. Er hat nur wenig gemacht. hmmm
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend