SOS mein Meerschweinchen leidet, bin total verzweifelt
noch ein meeri retten...
Meeri plötzlich komisch o.0 (Problem gelöst)| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| Jessi ihre Bonny Anmeldedatum: 02.03.2011 Beiträge: 876 Wohnort: Hessen / LDK |
Hey leute. Am Dienstag klingelte es bei uns an der Tür. Unsere Nachbarn standen dort mit einem Paket,und sagten:"Hier das stand bei uns vor der Haustür,ihr könnt damit bestimmt mehr anfangen"und gaben es mir in die Hand.Ich machte die Tür zu und setzte mich auf die Treppe in den Flur,machte den Deckel auf und ein kleines,braunes verwahrlostes Kerlchen starrte mich erwartungsvoll an,ihm etwas zu essen zu geben. Ich total geschockt rufte den TA an und der meinte ich solle vorbei kommen. Gesagt,getan. wir mussten kurz warten und dann kamen wir an die reihe. Der TA sagte es ist ein Bock und nicht kastriert... Meine Mutter meinte dann zum Glück"Ja dann lassen wir ihn hier zum kastrieren,ist das ok?"Klar meinte der TA,aber er hatte doch keine Zeit und so machten wir einen Termin für Freitag aus. Also der kleine wird dann nach der Kastra frist zu Bonny Muffin und Sahne ziehen. Weiß nicht wie ich ihn nennen soll Habt ihr vielleicht tipps? Hier ein bild
LG Jessi PS:Was hättet ihr in so einer situation gemacht? Das Meeri ist aber jetzt wieder gepäppelt und gepflegt! _________________ ...Denn jedes Tier lebt nur einmal,und hat es verdient ein Artgerechtes Leben führen zu dürfen... Meine Schweine Meine Hp Zuletzt bearbeitet von Jessi ihre Bonny am 05.06.2011 11:45, insgesamt einmal bearbeitet |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| jule270890 Anmeldedatum: 23.01.2010 Beiträge: 2625 |
aber verwahrlost sieht er jetzt nicht aus hübsch ist er und ich hätte ihn angenommen, und wenn ich keinen Platz gehabt hätte, ins Tierheim oder Notstaton gebracht _________________ Meine Süßen http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/die-koenige-der-meerschweinchen-die-maedels-sind-da-t2112281.html zur Beschäftigung eurer Schweinchen http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/beschaeftigungen-fuer-schweinchen-t25684.html |
||
|
|
|||
| Jessi ihre Bonny Anmeldedatum: 02.03.2011 Beiträge: 876 Wohnort: Hessen / LDK |
danke Ja das bild ist von eben gerade,am anfang war er noch schlimmer.. Meine Mutter meint aber wir sollen ihn behalten,wieso auchimmer Sonst hätte ich ihn ja klar vermittelt LG _________________ ...Denn jedes Tier lebt nur einmal,und hat es verdient ein Artgerechtes Leben führen zu dürfen... Meine Schweine Meine Hp |
||
|
|
|||
| PaPu Anmeldedatum: 15.03.2009 Beiträge: 4118 Wohnort: Bayern |
Der ist ja goldig! Ich hätte wohl auch so gehandelt Laßt ihn aber gut durchchecken. Nich, daß die anderen Schweinchen sich irgendwas einfangen. _________________ MuigMuig-Grüße von den Zuckerschnuten Paul & Zoe`, Pino & Pongo in memory Engelchen Pumba Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden... |
||
|
|
|||
*hihi* nee ich hab noch eine 3er Böckchengruppe,die so wie es im moment aussieht,noch so bleiben wird,aber nicht mehr lange lg _________________ ...Denn jedes Tier lebt nur einmal,und hat es verdient ein Artgerechtes Leben führen zu dürfen... Meine Schweine Meine Hp |
||
|
|
|||
Und dann? Was habt Ihr vor mit dem braunen Wuschel? _________________ MuigMuig-Grüße von den Zuckerschnuten Paul & Zoe`, Pino & Pongo in memory Engelchen Pumba Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden... |
||
|
|
|||
| pluhmig Anmeldedatum: 15.01.2009 Beiträge: 164 Wohnort: RLP |
süßer kerl! ich musste sofort an "merlin" denken, als ich ihn gesehen habe... wieso auch immer da hat die kleine knutschkugel ja glück gehabt, dass sie bei dir bleiben darf. |
||
|
|
|||
beeRi![]() Anmeldedatum: 21.05.2010 Beiträge: 2532 Wohnort: Lienen (NRW) |
Wow, was ein hübscher!! Ich hätte es auch nicht anders gemacht.. _________________ Liebe Grüße Inga & die Mopsschweinchen Lexi, Kira, Nova und Titus
Die Zeit heilt alle Wunden - die Narben bleiben. Quicki & Luna, ihr fehlt |
||
|
|
|||
@ PaPu also wir haben uns das so gedacht,dass Der kleine zu Bonny Muffin und Sahne zieht,weil ich die drei nicht trennen will. Jimmy geht zu Sina, Ronny zu Leyla und Snoopy zu Star @pluhmig hmm gute idee will mir aber erst nochmal andere vorschläge anhören *hihi* Danke _________________ ...Denn jedes Tier lebt nur einmal,und hat es verdient ein Artgerechtes Leben führen zu dürfen... Meine Schweine Meine Hp |
||
|
|
|||
| jaci Anmeldedatum: 22.07.2009 Beiträge: 976 Wohnort: Recklinghausen/NRW |
Sehr süßer Kerl Aber wieso lässt du die Bockgruppe nicht zusammen und setzt den kleinen kerl nach seiner Kastra-frist zu den ganzen mädels? so hättest du nicht soviele Kleingruppen. Ich denke bei seinem anblick an pumuckl wegen der farbe + frisur |
||
|
|
|||
Wenn Du eine bestehende 3er-Böckchengruppe hast die sich verstehen, würde ich diese Harmonie nicht riskieren. Das kann ganz böse enden, weil die Rangordnung komplett neu geklärt wird und Du weißt ja auch nicht, ob der kleine Mann böckchengruppentauglich ist. Ganz ehrlich, mir wäre das Risiko zu groß! Was wenn sich die 3 dann auch zerstreiten? _________________ MuigMuig-Grüße von den Zuckerschnuten Paul & Zoe`, Pino & Pongo in memory Engelchen Pumba Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden... |
||
|
|
|||
@PaPu da hab ich auch schon drüber nachgedacht,aber es leben ja im moment Bonny Muffin Sahne Leyla Sina Star und Snoopy Ronny Jimmy zusammen. Mir wurde hier auch geraten die Bockgruppe zutrennen und zu mädels zu setzen,und anbauen-zu wenig platz! @Jaci Pumuckl..auch ne gute idee _________________ ...Denn jedes Tier lebt nur einmal,und hat es verdient ein Artgerechtes Leben führen zu dürfen... Meine Schweine Meine Hp |
||
|
|
|||
_________________ MuigMuig-Grüße von den Zuckerschnuten Paul & Zoe`, Pino & Pongo in memory Engelchen Pumba Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden... |
||
|
|
|||
klar,wieso denn nicht? also es leben nur die drei die nebeneinander stehen zusammen _________________ ...Denn jedes Tier lebt nur einmal,und hat es verdient ein Artgerechtes Leben führen zu dürfen... Meine Schweine Meine Hp |
||
|
|
|||
Ah, OK! jetzt hab ich es auch kapiert Du hast 3 Gruppen: 2x 3 Böckchen und 1x 3 Mädels, richtig so? Dann würde ich "Pumuckel" _________________ MuigMuig-Grüße von den Zuckerschnuten Paul & Zoe`, Pino & Pongo in memory Engelchen Pumba Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden... |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||