Bei wievielen schweinen macht qm zahl nicht mehr soviel aus?
3 Schweinchen-Damen, blöde zahl?
Gerade oder ungerade Anzahl in einer Gruppe| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Evi :) Anmeldedatum: 22.01.2012 Beiträge: 40 Wohnort: Kärnten |
Hi, ich habe im Moment 6 Meeris und möchte mir nächste Woche eins aus der Notstation aufnehmen,dann sind es 7,klar,aber ich habe etwas gehört das eine ungerade Zahl von Tieren nicht so gut ist, da wenn sie 2er gruppen immer einer übrig bleibt.Stimmt das? _________________ Lg Evi und "Evi´s Bummelbande:) |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| jule270890 Anmeldedatum: 23.01.2010 Beiträge: 2625 |
bei einer größeren Gruppe ist das kein Problem. Ich habe hier eine dreier Gruppe und sie ist harmonisch. Wenn Vitani vermittelt ist , habe ich zwei Dreiergruppen und da gab es keinerlei Probleme... Kommt meiner Meinung nach auf den Charackter der Schweine an _________________ Meine Süßen http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/die-koenige-der-meerschweinchen-die-maedels-sind-da-t2112281.html zur Beschäftigung eurer Schweinchen http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/beschaeftigungen-fuer-schweinchen-t25684.html |
|
|
|
||
| nadseitz Anmeldedatum: 15.11.2011 Beiträge: 45 |
hatte auch lange Zeit eine Dreiergruppe, hatte nie das Gefühl, dass es einen Außenseiter gibt, oder so... Ich glaube allgemein ist immer MehrSchwein besser... |
|
|
|
||
| Mäusle Anmeldedatum: 14.10.2009 Beiträge: 7078 Wohnort: im Herzen Mittelfrankens |
ungerade Zahlen KÖNNEN, müssen aber nicht Probleme machen. Grad bei reinen Bock oder Weibergruppen sind 3 tiere problematisch. Wenns dann größere Gruppen sind, ist das weniger Problem. Hat man lange Zeit mal recht heftig empfohlen, bloß keine 3er, 5er, 7er usw. Gruppen zu machen. Bei 3 Tieren stimme ich wie gesagt teilweise zu, aber nicht überbewerten. Ausnahmen bestätigen immer die Regel |
|
|
|
||
| Petsimo Anmeldedatum: 13.03.2011 Beiträge: 2686 Wohnort: NRW |
Huhu! Wir haben auch zur Zeit 7 Wutzen (1 Kastrat, 6 Damen) und es klappt super! Ja, es gibt Grüppchen, aber das schreibe ich eher den verschiedenen Charakteren zu: Die beiden Alten sind oft zusammen, die drei Jungspunde und die zwei Mittleren. Aber das mischt sich auch immer alles. Wir hatten bis jetzt fast jede Gruppengröße von 2-7 und es gab nie Probleme, wobei ich sagen muss, dass die Dreiergruppe am unharmonischsten war, aber trotzdem haben sich alle gut verstanden. _________________ Auch nur eine Stunde im Paradies ist der Mühe wert. - Jiddisches Sprichwort Unsere Engelchen Gypsy, Martha und Pumba - auf ewig unvergessen. |
|
|
|
||
| powerwutzies Anmeldedatum: 12.11.2011 Beiträge: 588 Wohnort: Witten |
Also, ich hatte recht lange eine 3-er Gruppe und eine 4-er Gruppe. Beide mit jeweils 1 Kastraten und den Rest Mädels. Einen Unterschied, wie sie sich vertragen haben, gab es nicht. Beide Gruppen waren harmonisch! |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||