Wie äußert sich das Alter?
Meerschweindame-keine Vergesellschaftung möglich??
Berammeln nach Vergesellschaftung| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Schnäuzchen Anmeldedatum: 25.12.2010 Beiträge: 2 |
Hallo Leute ! Habe mich gerade erst hier angemeldet und da ich noch nichts gefunden habe, was meine Frage beantworten könnte, starte ich nun ein neues Thema. Tut mir vorab schonmal leid, falls diese Frage schon 100mal gestellt wurde und mitlerweile jedem auf die Nerven geht Also ich habe einen fast 3 Jahre alten Bock und mein anderes Meerschweinchen (der auch ein Bock war) ist vor kurzem gestorben. Nun ist mein kleiner Monty alleine, was Meerschweinchen ja eigentlich nie sein sollten. Man merkt es ihm auch an ... er wirkt sehr gelangweilt. Böcke kann man ja nun eigentlich gut zusammen halten, sogar besser als Weibchengruppen. Wie man 2 Meerschweinchen am Betsen aneinander gewöhnt habe ich schon gelesen. Hier kommt meine Frage: Sollte ich einen jüngeren Bock mit meinem vergesellschaften oder lieber einen im gleichen Alter ? Vielen Dank schonmal ! |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Fortresca Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3999 |
edit Zuletzt bearbeitet von Fortresca am 08.10.2011 00:17, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
||
| Katrina Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 3195 Wohnort: Magdeburg |
Ich rate auch zu einem noch jungen Bock, am besten ein Frühkastrat (finde ich bei Böckchenhaltung ideal). |
|
|
|
||
| Finchen&Tinchen Anmeldedatum: 27.11.2009 Beiträge: 3177 Wohnort: OPR |
Ich rate auch zu einem jungen Böckchen, mit einem älteren Bock kann es am Anfang mehr Probleme geben. Was aber auch mit einem Jungen später noch passieren kann (Rappelphase). |
|
|
|
||
| Schnäuzchen Anmeldedatum: 25.12.2010 Beiträge: 2 |
Vielen Dank für die raschen Antworten ! |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||