Meerschweinchen Vergesellschaftung

Was tun mit einsamen Bock?

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

  • Hallo :D ich habe zur Zeit ein einsames Meerschweinchenböcken :( nun Suche ich einen Partner für Ihr 8) was denkt ihr ist am besten? Ein böckchen, ein kastrat oder soll ich ihn kastrieren lassen und nach der Frist ein Weibchen dazu setzen? Mein Bock war eigentlich immer ein rangniedriges Tier, denkt ihr es würde dann auch mit einem kastraten/böckchen funktionieren?


    Danke schon mal vorraus :)

  • Hallo!


    Gerade weil er immer rangniedrig war: ein neuer Bock oder auch Kastrat würde ihn wieder ziemlich unterbuttern und unterdrücken. Daher würde ich ihn eher kastrieren lassen und sechs Wochen nach der Kastration 1-2 nette weibchen für ihn holen, die ihn anhimmeln und die er bebrommseln darf. das würde ihn richtig glücklich machen.

  • Eine Kastration rentiert sich für den Herrn der Schweinchenschöpfung schon. Ich hatte schon das Pech, keinen Kastraten für einen verwitweten Kastraten zu bekommen - so konnte er eine nette Dame zum Trost bekommen.

Ähnliche Themen wie Was tun mit einsamen Bock?