| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| ramo Anmeldedatum: 04.07.2008 Beiträge: 122 |
Hallo, im Sommer gehen wir immer zuBekannten zum Grillen in den Garten. Die haben (leider) nur ein Meerschweinchen (ein Weibchen ca. 4 Jahre alt). Ich habe zwei Männchen und würde die dann dort gerne mit hin nehmen (ich würde dann meine zwei in ein Gehege tun und das Weibchen läuft dort sowieso immer im ganzen Garten frei herum. Also keine Fortpflanzungsgefahr LG |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Care Anmeldedatum: 16.01.2009 Beiträge: 1843 |
Du riskierst zwischen Deinen beiden Böckchen Streitigkeiten wegen dem Weibchen - und zwar derart, dass möglicherweise ein weiteres friedliches Zusammenleben der beiden Böckchen nicht mehr möglich ist. |
|
|
|
||
| Rin Anmeldedatum: 12.11.2008 Beiträge: 47 Wohnort: Erlangen |
Hallo! Da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen. Setz deine beiden lieber nicht in den Garten, in dem das Weibchen frei rumläuft. Es muss nichts passieren, aber du riskierst deine Böckchen später nicht mehr zusammen halten zu können, und das schon wegen der bloßen Anwesenheit des Weibchens. LG _________________ Leider ohne Schweinchen Mit Skip, Vitani, Pai, Schaschlik und Chillie auf der RBB <3 |
|
|
|
||
| Nadine Site Admin Anmeldedatum: 31.07.2005 Beiträge: 15354 Wohnort: Radevormwald / NRW |
Hallo Ramo, zum einen das, was schon geschrieben wurde, zum anderen stresst Du die Tiere auch, in dem Du sie immer wieder zusammen bringst, sie aber keine Rangordnung festlegen können. Liebe Grüße Nadine _________________ Schenke jedem ein Lächeln, denn es kostet nichts. Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers |
|
|
|
||
| ramo Anmeldedatum: 04.07.2008 Beiträge: 122 |
Ok dann lass ich das mal lieber. Danke für die Antworten. LG |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||