Was füttert ihr?

• Meine bekommen jeden Tag genügend Heu und 3mal täglich Frischfutter, jetzt im Winter hauptsächlich Gemüse. Obst gibt es so als Leckerli einmal in der Woche.

Trockenfutter bekommen sie nur, weil ich die Packung leer bekommen möchte, einmal in der Woche ein Teelöffel pro Erwachsenem Tier.

• meine bekommen immer heu, dann 3 mal täglich frischfutter, meist gemüse und einmal die woche obst, trockenfutter füttere ich gar nicht mehr...

...martha, helga, clara, lotta, oskar, olivia und ella
    ruhet in frieden wilma, paula, henry und lilly

• Heu zur freien Verfügung
    Gemüse 2 mal am Tag mindestens 100g, eher mehr, pro ausgewachsenem Schweinchen
    Trockenfutter nur im Winter (Außenhaltung) pro Tier 1-2 mal pro Woche einen Löffel, Getreidefrei.

Liebe Grüße
    Kathy

Ich wünsche euch viel Spaß im Regenbogenland:
    Sharie, Fine, Strolch, Lana, Teddy, Red, Nelly, Bimpf und Würmchen!

• Hallo,

meine bekommen Heu (wird mehrmals täglich nachgefüllt, immer wenn ich denke es könnte knapp werden bis ich wieder nach ihnen gucke)
    und verschiedene Sorten Gemüse. Wenn ich grad da hab frische Kräuter, Obst nur selten. Außerdem ab und zu Hafer- oder Erbsenflocken, aber nur ganz wenig, ca. ein TL für alle 3 zusammen (sie scheinen das total gerne zu mögen, daher als Leckerli/Belohnung/Entschädigung wenn sie zum Schweinchen-TÜV müssen).

Viele Grüße,

Maigloeckchen

• na heu, heu und nochmal heu... haben zwei grosse heuraufen marke eigenbau im bodengehege drin stehen...

erst dann füttern wir gemüse und seltener obst, apfelbaumäste auch grashäuser sind sehr beliebt...

mal eine frage was ist das?

http://www.bildercache.de/anzeige/20081208-215341-279.jpg

auflösung hier zu finden:

Meine Bande und wie sie Lebt

Ich biete vereinzelt Gnadenbrotplätze für verwitwete Schweinchen an, wo der Wunsch der Haltungsaufgabe besteht was allerdings abhängig von meinen Plätzverhältnissen ist. LG Manuela

Einmal editiert, zuletzt von meerlifrauchen ()

• Auch hier:

Frischfutter und Heu...wenns die Jahreszeit zulässt, ganz viel Gras und diverse Wildkräuter, die die Wiese so hergibt.
    Ich kaufe auch oft bei unserem türkischen Gemüsehändler Riesenbunde frische Kräuter, Petersilie etc.

LG, Sophia

• Hallo,

hier gibt es natürlich Heu, dann ab und zu grünen Hafer und eine Trockengemüsemischung, ganz selten mal eine Handvoll Pellets.

Dazu Gemüse (Salat, Gurke, Paprika, Karotten, ab und zu Chiccoree und Tomate), hin und wieder Apfel und im Sommer Gras und Löwenzahn.

LG Annika

• Logischerweise ne Menge Heu.

Ansonsten, was der Garten je nach Jahreszeit hergibt (also im Sommer viel Grünes, und Gemüse aus dem Garten). Im Winter halt mehr Gemüse (Möhre, Rübe usw)

Meinen Meeris biete ich alles mal an, querbeet: Gurken, Äpfel, Möhre immer, außerdem Rüben, Paprika, Tomate, Pfirsisch, Manadrine, Salat (ab und an)

Ein bisschen Trockenfutter (2x die Woche), Zweige zum Knabbern; als kleines Leckerli mal ein bisschen getrocknetes Brot

Beim Grünzeug alles was so auf der Wiese wächst - viele Kräuter. Ab und zu ein bisschen Möhrengrün bzw. Kohlrabiblätter

• Die Umfrage "giltet" so nicht, weil ich nur eins ankreuzen kann!

Selbstverständlich fütterre ich Heu, schließlich ist das deren Hauptnahrungsmittel!! Heu dürfte also gar nicht aufgeführt sein...

Ansonsten steht Gemüse und Salat in manigfaltiger Ausfertigung auf dem dem Speiseplan, als Obst gibt es nur Apfel, alles andere nehmen sie nicht.

Trockenfutter gibt es als Leckerli versteckt unterm Stroh, in den Fleecerollen etc. immer mal wieder.

• Zitat von meerlifrauchen

Der Link geht nicht, aber, das kenne ich :lol: : Das ist das Gerippe eines Heuhauses :lol: :lol:

• Auch ich hab das Trockenfutter eingestellt und füttere von frühling bis Anfang herbst Graß und Obst oft auch gemüße.Im Winter dann Heu und immer am tag 2 Eßlöffel trockenfutter mehr aber nicht mehr.

Laura Kraft

Eure Racker:Meeri Blacky und Hase:Fly/Glubschy

• Meine Schweine bekommen früh und abends einen großen Teller mit Gemüse und einen Happen Obst. Ansonsten gibt es in Hülle und Fülle Heu.
    Im Sommer gibts natürlich noch frisches Gras und Kräuter dazu.
    Im Winter fütter ich um die Mittagszeit meist noch ein wenig Trockenfutter dazu, da meine Tiere in Außenhaltung leben.