behandlung bei haarlingen und milben

• hallo!!
    möchte gerne wissen wie eure tierärzte das handhaben!
    geben die immer nur spritzen und vielleicht ne salbe bei milben oder gibt es da bessere schonendere methoden, die vielleicht dem arzt aber weniger geld bringen?
    weil ne behandlung mit spritzen wird ja gerne doppelt gemacht und dann noch alle tiere vielleicht.
    würde da gerne eure erfahrungen wissen.
    möchte meine kleinen nicht so stressen, wenn mal was ist.

danke fürs antworten schonmal

lg netti

pauline, dana, Nala, Fussel, Lupo,nele, frieda,kasimir, tiger, - ich werde euch vermissen!
    liebe grüße von
    hugo

• Kennt sie bestimmt, ich glaube, die Mittel, die man nehmen kann, heißen Advokat, Frontline und Stronghold (bitte korrigieren, wenns nicht stimmt).

Ist eigentlich für Hunde und Katzen gedacht, wird in den Nacken auf die Haut geträufelt und wirkt dann im ganzen Tier, meistens auch für längere Zeit.

• okay. hmm,aber beim letzten mal hat sie mir nur spritzen angeboten. ichrage einfach mal beim nächsten mal :wink:

pauline, dana, Nala, Fussel, Lupo,nele, frieda,kasimir, tiger, - ich werde euch vermissen!
    liebe grüße von
    hugo

• Frag sie direkt nach Stronghold (oder wahlweise auch Advocate). Sind beides Spot Ons, also so kleine Mini-Tuben, wo man das Mittel bei jedem Schweinchen in den Nacken tröpfelt.
    So ersparst du dir und den Tieren, mit allen zum TA zu müssen und die Spritzen eben auch.
    Ich selbst nehm eigentlich immer Stronghold.

Liebe Grüße
    Kathy

Ich wünsche euch viel Spaß im Regenbogenland:
    Sharie, Fine, Strolch, Lana, Teddy, Red, Nelly, Bimpf und Würmchen!

• bekomm ich das in der apotheke oder wo??
    brauch da nen rezept?

momentan haben sie nix, :P
    aber hatten schon halt mal viecher. :(

liebe grüße von
    hugo