vergesellschaftungs hilfe

• 3 Männchen zusammen mit 2 Weibchen? Das gibt Haue vom Feinsten, egal wieviel Platz sie haben, denn sie werden eh um die Mädels herumscharwenzeln und sich um sie prügeln...

LG
    darie

• Hi! Man rechnet 3 Weibchen pro Bock, also bräuchtest du 9. In deinen Stall nachts würde höchstens aber nur noch ein Böckchen passen. Man rechnet 1qm pro Böckchen und 0,5 pro Weibchen als absolutes Minimum an Platz. Wenn dein Tagesauslauf dauerzustand wäre würde es gehen, so aber auf gar keinen Fall.

Leider ohne Schweinchen
    Mit Skip, Vitani, Pai, Schaschlik und Chillie auf der RBB <3

• na..mind. 6..also 2 für jeden, aber die 3 m², die sie nachts haben, wäre viel zu wenig Platz.

Also, ich würds nicht machen...evtl. wenn sie die 12m² dauerhaft hätten..aber damit kennen sich andere sicher besser aus.

LG
    darie

• Also ich hab noch nie eine VG mitgemacht, aber bei den Erfahrungsberichten, die ich in den Monaten hier gelesen hab, würd ich dir auch davon abraten und die zwei Böcke lieber anderweitig vermitteln!

LG, Sarah mit Lucky, Maya, Mia, Lucy und Alf(i), in Gedenken an Emma und Lotte...

• Ich würde es lassen, das kann sehr böse ausgehen. Selbst wenn du jetzt noch mehr weibchen dazuholen würdest..
    Es geht wohl in seltenen Ausnahmen gut mit mehreren Kastraten und mehreren weibchen in einer Gruppe, doch das ist eher die Ausnahme.

Ich würde sowas nicht riskieren.

• Dann kanns natürlich auch noch passieren dass sich die beiden anfangen zu kloppen, wenn sie die anderen Schweinchen riechen ;) War bei mir leider auch so ähnlich..

Ganz liebe Grüße von meinen Schweinchen Oscar, Lilly, Skrollan, Molly, Nelly, Lea und Meggy
    den Kaninchen Bruno, Sparky, Freddy, Kalle, Emma, Cleo und Schnucki und den Rennern Whisky und Wodka
    :)

• Musst dann nur schauen, wie sie sich weiterhin vertragen, wenn du sie getrennt hältst von den anderen, aber in Sichtweite oder so, dass sie sich riechen können. Bei manchen klappts super, manche Böcke fangen dann aber an, sich zu streiten, wenn sie die Damen riechen.

Liebe Grüße
    Kathy

Ich wünsche euch viel Spaß im Regenbogenland:
    Sharie, Fine, Strolch, Lana, Teddy, Red, Nelly, Bimpf und Würmchen!