Meerschweinchen Futter / Ernährung

Basilikum,meeri läuft weg...xD

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Hallo,

ich wollt gerade das erste mal basilikum füttern... hab mich informiert...

rofl....des eine beißt da rein...lässt des fallen und sprintet in die ecke und bleibt da sitzen...haben die jetzt angst davor...hihi...(nicht so ernst nehme)
    Wir haben zwei und beide lehnen es ab..die ein wollt nur zwei Blätter...

Ich fand das ebend lustig wie die eine voll weggelaufen ist...kann des am geschmack liegen? weil ungewohnt und so :lol: ...das sah echt lustig aus..
    und die hat so mitm kopf sich geschüttelt.... :D ....

anscheinend mögen es meine nicht...schade hab ne ganze pflanze davon gekauft :roll: ...
    Petersilie z.B reißen die mir aus den händen... naja ich eß ja auch nciht alles so wird bei meeris dann wohl auch sein.das eine mögen die das andere nicht...

fressen eure meeris basilikum?....

mfg Casi

• aha...

joa wird dann wohl so sein das die es auch ehr abstoßen...
    naja versuch wars wert.aber des sah so lustig aus :D

auch allgemein gesehen...beim laufen oder wenn die so "rumoinken" und so...*g*

das sind schon echt lustige wesen...

• also meine haben es auch nicht von Anfang an gemocht,
    aber ich bitte auch Dinge die sie nicht so mögen immer wieder
    mal an und irgendwann :D

• Da sieht man mal wieder die Geschmäcker sind verschieden.

Wenn ich einen Topf Basilikum gekauft habe und nur die Tür reinkomme, dann riechen die das schon.

Also meine sind da total scharf drauf. :lol: Aber meine lieben eh jegliche Kräuter.

• Bis Chaya einzog, fanden meine Basilikum auch ganz eklig. Aber Chaya mochte es von Anfang an und da haben auch die anderen beiden angefangen es weg zu mümmeln und nun mögen sie es.
    Meine mochten auch nie Paprika! Nun sind es ja ein paar mehr geworden und ich dachte vorgestern beim einkaufen, ach probierste es mal wieder aus. Die Neuen mögen es und so fing auch Chaya an es zu essen, nur Curry scheint Paprika wirklich nicht zu mögen. Vielleicht ändert sich das ja auch noch :wink:

• Meine finden auch alles klasse, was grün ist - inkl. Basilikum :-)

Vorgestern hab ich Erdbeeren mitgenommen und eine davon kleingeschnitten. Da kam von Toto und Schröder ne ähnliche Reaktion, von weitem geschnuppert...bäääh..und weg.

Dann ging Bungee hin..(er lässt den Mädels immer den Vortritt) und fing an genüsslich zu speisen. Die Mädels sahen das, flitzten hin und fraßen die Erdbeeren, als hätten sie nie was Besseres bekommen... :roll:

Meerschweinchen halt :-)

LG
    darie