• Man sollte vom Kohlrabi nur die Blätter zu fressen geben und diese auch nur in geringen Maßen. Kohlarten solltest Du Deinen Schweinen nicht geben.
    Kannst Du aber auch alles auf der großen Futterliste auf dieser Seite nachlesen!!!!!!!

• Hui, na also, Du bist ja freundlich im Ton. Deshalb gibts ja grade solche Foren, damit man sich austauschen kann. Das Problem ist nämlich voll oft, dass überall was andres steht. Ich habe zwei Meeribücher und in beiden steht, dass man ihn füttern darf! Nur da ich mir mit dem Kohl eben unsicher war, wollte ich doch nochmal nachfragen, ist doch okay, oder?

Habe mir grade auch frühere Beiträge dazu angesehen, die meisten füttern wohl wirklich nur selten ein bißchen. Hatte mir nämlich auch schon überlegt, einfach nur die Schalen zu füttern?

• Du kannst Kohlrabi füttern (Blätter und Knolle mit oder ohne Schale), solltest aber sehr langsam und vorsichtig in kleinen Mengen beginnen.
    Bei Schweinchen, die eh schon Verdauungsprobleme haben und oft unter Blähungen leiden, würde ich vielleicht ganz drauf verzichten ...

• Meine bekommen eigentlich täglich Kohlrabi. Nach langsamer Anfütterung ist es normalerweise kein Problem.

Liebe Grüße
    Kathy

Ich wünsche euch viel Spaß im Regenbogenland:
    Sharie, Fine, Strolch, Lana, Teddy, Red, Nelly, Bimpf und Würmchen!

• Habe meine beiden vor Jahren auch langsam angefüttert mit Kohlrabi Blättern.
    Bei einer gings immer gut, die andere hatte 2 Koliken, bei der einen musste ich Sonntags abends zum Tierarzt, der hat sie dann echt vor Tod gerettet!
    Also trotz langsamer Anfütterung rate ich dazu, immer sehr vorsichtig zu sein und nie zu viel zu geben =)

Es grüßen Sabrina mit Rousy, Jeannie und Stony .. und Vicky im Herzen!

• meine bekommen auch selten die blätter und noch seltener de gane kohlrabi und dann geschält...was stimmt denn nun?

...martha, helga, clara, lotta, oskar, olivia und ella
    ruhet in frieden wilma, paula, henry und lilly

• Ich glaube da muss man einfach schauen, wie die eigenen Schweine das vertragen.

Bei mir gibts grundsätzlich gar keine Kohl-Sachen mehr, da ich hier ein Schwein mit Verdauungsproblemen habe und deswegen nix riskieren will.