Meerschweinchen Futter / Ernährung

Trinkmenge

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

  • hallo,



    ich wollte mal fragen, ob es irgendeine richtlinie gibt, wieviel meeries am tag trinken sollten? ich habe die letzte zeit vermehrt drauf geachtet. meine 4 wutzen trinken durchschnittlich 200 ml am tag. wieviel letztendlich jedes schweinchen trinkt, kann ich natürlich nicht sagen, ich sitze ja nicht den ganzen tag daneben. :wink: ist das an 4 schweinchen gemessen okay oder zu wenig? meine schweinis bekommen auch häufig salatgurke, da ist doch auch eine gewisse flüssigkeitzufuhr vorhanden, oder?!



    liebe grüße, Tina

  • Hallo Tina,


    diese Menge trinken unsere 4 auch in etwa. Ich kenne aber auch einige, deren Schweinchen gar nichts oder wenig trinken.


    Solange die Trinkmenge nicht auf einmal stark ansteigt (Diabetis!) würde ich mir keine Gedanken machen.


    Katrin

  • Meine beiden sind regelrechte Säufer. Sie trinken gut 200 ml am Tag zu zweit, trotz Frischfutter.
    Wenn ein Schwein scheinbar nix trinkt, kann es auch daran liegen dass es mit der Tränke nicht zurecht kommt. Mein Merlin z.b. kann nicht aus einer Nippeltränke trinken. Mit der Sippy klappts jetzt einwandfrei.

Ähnliche Themen wie Trinkmenge