Von unseren Süßen sind plötzlich nur noch 3 Meeries da. Und das kam so!
Wir hatten ja vor 6 Wochen Nachwuchs bekommen (ich hatte hier berichtet) unsere Mario brachte 3 lebende und 2 tote Babys zur Welt. 4 Tage später starb trotz Päppelnahrung und rotlicht die kleine Püppi.
Joshi und Lilli waren total munter und neugierig. Vor ein paar Tagen, nachdem sie wiedermal auf dem Rasen tollen konnten hab ich bei Lilli eine khale Stelle am Auge entdeckt. Hab ihr erstmal Arnica gegeben, weil ich dachte die hat sich mit ihrer Schwester gebalgt...
Sonntag morgen hatte Jonas seine Meeries aufgedeckt und gefüttert, alles schien normal. Als ich mittags an den Käfig gehe bin ich fast erstarrt. Lilli lag übelst massakriert im Stall, zerbissen, ein Ohr fehlte, die Stelle am auge blutig und total platt als hätte die Mutter sich auf sie gelegt.
Hab sie sofort rausgenommen und den Stall gesäubert damit Jonas davon nichts mit bekommt. Joshi hab ich vorübergehend separiert bis sie zu ihrem Papa darf (der ist frisch kastriert) .
Gestern habe ich bei Mario (also der Mama) eine Wunde neben der Nase gefunden, auf der sich weißer Schorf gebildet hat. Termin beim Tierarzt steht, aber erst für Dienstag weil sie vorher keine Termin mehr hatte.
Reicht es vorübergehend das ich ihr Wund und HEilsalbe da drauf mache oder bekomme ich beim Tierarzt was anderes?
Ich wollte unserem Großen doch nur eine Freude machen und jetzt dieser Stress - will doch bloss alles richtig machen ![]()