Hallo! Ich möchte einfach mal eure Meinung hören:
Meine Wilma (1Jahr und 4Monate alt) hatte vor ca. zwei Wochen angefangen komisch zu fressen. Hat dabei sogar etwas geknirscht. Bin darauf hin zu unserer Tierärztin gefahren, die aber nichts weiter feststellen konnte, ausser dass sie unten einen Backenzahn hat, der dicker ist als die anderen. Wir haben Schmerzmittel bekommen und ich sollte das weiter beobachten. Ich bin da schon sehr vorsichtig, weil meine Emma damals wegen einem Zahnhaken für drei Wochen das Fressen eingestellt hatte. Das muss ich nicht noch mal haben.
So richtig gefallen hat sie mir aber nicht. Obwohl es ihr auch nicht richtig schlecht geht. Wenn sie in der Wohnung rumläuft, rast sie rum wie immer.
Nur beim Fressen freut sie sich zwar, wenn es was gibt, aber sie hat immer nur dran geknabbert. Habe mir jeden Tag die vorderen Zähne angeguckt. Die waren aber gerade. Bis Donnerstag Abend, da waren sie deutlich schief. Also gleich zum Tierarzt.
Sie hat dann über dem größeren Backenzahn eine Mini-Kante weggemacht und die vorderen Zähne angeglichen. Sie meinte, dass die Schleimhaut etwas gereizt aussieht, aber eine richtig wunde Stelle hat sie nicht gefunden. Ob das das Problem war, müssten wir abwarten. Wieder Schmerzmittel. Ich füttere sie mit Critical Care zu, obwohl ich schon finde, dass sie wieder besser frisst. Und nach unserem Tierarztbesuch war sie richtig gut drauf und war die ganze Zeit in der Wohnung unterwegs. Trotz dem Stress :wink:
Sie sieht zwischendurch aber immer wieder komisch aus. Nicht wie die kleine lebensfrohe Wilma. Die anderen beiden benehmen sich aus Solidarität auch schon anders
Was meint ihr, kann es sein, dass sie schon wegen einem so kleinen Haken solche Probleme hat? Ich habe große Sorge, dass noch etwas anderes dahinter steckt.