Meerschweinchen Verhalten

Rappelphase bei Mädels?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo..gibts diese berühmt-berüchtigten Rappelphasen eigentlich auch bei Mädels?
    Also kann ich damit rechnen, dass die Kleinste in meiner Gruppe irgendwann mal den Aufstand probt?
    Sie ist jetzt 3 Monate alt und noch ganz unten in der Rangordnung.

Bei meinen anderen beiden Mädels, die hab ich zusammen geholt, da waren sie beide 8 Wochen, ist mir nichts aufgefallen, ausser den üblichen Zickereien zwischen Mädels.

LG
    darie

• auch mädels kommen ab dem 6ten monat in einer phase wo sie ihren charakter richtig entwickeln. es kann gut sein, dass ein bis dahin miutiges mädel zu einer dominanten zicke wird. hab ich schon mehrmals erlebt.

aber so dass sie sich gar nicht mehr vertragen, wird es nicht sein. sie werden dann evt. die rangordnung neu klären. kann aber genausogut sein, dass du das gar nicht bemerkst..ist wie gesagt ch<rakterabhängig.
    der wahre charakter zeigt sich erst dann :wink:

• Hallo..also an der Kleinen ist mir bisher nichts aufgefallen...aber halt an meinem Chefmädel. Die hat Cinderella seit ca 1 Woche verstärkt auf dem Kieker...so als würde sie allmählich Konkurrenz in ihr sehen, was die Rangordnung betrifft.

Naja, und Cinderella unterwirft sich zwar noch aber ich hab nicht den Eindruck, als hätte sie richtig doll Respekt. Wenn sie verscheucht wird, steht sie in Nullkommanix wieder auf der Matte.

Ich denke schon, dass sie versuchen wird, in der Rangordnung hochzuklettern...sie ist sehr mutig und selbstbewusst... 8)

LG
    darie

• Das habe ich bei meiner Lilli jetzt auch bemerkt sie wird morgen 7 Monate alt.
    Die Maus knabber mir ALLES an besonders liebt sie Plastiktüten die Tapete oder den Teppich.
    Milli ist 1,5 Jahre sie brommselt jetzt verstärkt nicht dass sie brünstig ist nur so mal kurz,
    wenn sie sich über den Weg laufen, auch wenn Milli sie gar nicht sieht.

• So...ich lass den Thread nochmal aufleben..die Antwort gibt mir meine Kleine selber....sie ist jetzt knapp 6 Monate alt.

Mit Toto legt sie sich ständig an, wenn die warnend den Kopf hebt, hebt sie ihren halt auch und Toto guckt doof aus dem Fell.
    Vor Bungee hat sie gar keinen Respekt..hatte sie allerdings noch nie..und gestern abend meinte sie dann mal, dem Chef-Mädel widersprechen zu können.
    Die wollte da Heu fressen, wo Cinderella saß, ging hin und deutete ein Zwicken an (sie beißt die Kleine eigentlich nicht)..normal reagiert die Lütte drauf und verschwindet.
    Gestern schnappte sie dann auch mal in Richtung Schröder....die war fassungslos :shock: ....naja, und dann bekam sie quasi ne Tracht Prügel...2-3 Zwicker, eine kurze Jagd ans andere Gehegeande und da wußte sie wieder Bescheid :lol:
    Fand ich sehr interessant zu beobachten...

LG
    darie

• ja ich glaube echt das ist charaktersache.
    meine dana ist auch sowas von frech. mittlerweile ist sie 1jahr und 3 monate und kam mit 3 monaten hierher.
    sie kam dann mit meiner etwas älteren frieda zusammen und wurde verhätschelt und alles. als ihr papa dann die kastrafrist abgesessen hatte, war sie ja dann immer noch rangniedrigste. und sie durfte auch alles!! :shock:
    rangniedrig ist sie, glaub ich, immer noch, aber sieht es nicht ein.
    frieda hat keinen bock sich zu streiten und deutet auch immer nen zwicken an.
    bei lupo sieht das anders aus, der hat keine hemmungen seine geliebte tochter sofort durch den käfig zu jagen bis er sie erwischt hat.und dann gibts auch haue.
    aber sie lässt es nicht sein.
    schwer erziehbar sozusagen! :roll:

• Das ist Cinderella auch...schwer erziehbar :lol:....

Vorhin lag Schröder auf der Kuschelrolle, war am Dösen und Cinderella versuchte seitlich in die Rolle zu krabbeln....ich hab sooo gelacht...und wieder gabs Prügel.

Dann saß sie so ca 30 cm vor Schröder, die wieder auf der Rolle lag und man sah richtig, wie sie überlegte, ob sies nochmal versuchen sollte...dann hat sie sich aber unter einen Unterstand verzogen und nu halten alle Mittagsschlaf :-)
    Das wird noch interessant mit der Kleinen...

LG
    darie