Meerschweinchen Futter / Ernährung

Heuandi?

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Hallo,

Also ich hab sonst immer die großen Heusäcke vom Fressnapf gekauft. Da weiss ich leider gar nicht was für ein Schnitt das ist.
    Ist es denn gleich gesund für die Schweinis ob man den 1. oder 2. Schnitt nimmt?
    Auf der Homepage stand nämlich (meine ich), dass der 2. Schnitt nicht so oft gefüttert werden sollte?

Liebe Grüße

• Sooo, das andere Heu ist fast aufgebraucht und die Bestellung bei Heuandi steht an:

1) Würdet ihr mir den ersten, den zweiten oder eine Mischung aus beiden Schnitten empfehlen?

2) Ich möchte mir gleich Zweige/Knabberäste dazu bestellen. Allerdings kann ich mir unter "1kg Äste" nicht wirklich was vorstellen - kann mir das irgendwer bildlich beschreiben? Also zb "1 kg Äste ist ungefähr so groß wie x Aktenordner" oder wieviel es eben ist, irgendwie sowas, danke!

lg, mambomba

• Frag ihn doch einfach mal, wieviele Zweige 1kg sind..er antwortet ja immer recht schnell.

Ich hab da schon öfters 500g Zweige bestellt, soviele sind das gar nicht..aber wieviele genau weiß ich jetzt auch nicht mehr, das ist schon was her.

• Hallo,
    ich grabe mal eben dieses Thema wieder aus, weil ich mich so über die Lieferung vom Heuandi gefreut habe.
    Erstmal habe ich Sonntag bestellt, gestern überwiesen und heute ist es schon da :D .
    Als ich das Paket aufgemacht habe roch es sehr gut.
    Es lag ein Apfelbaumzweig obendrauf :D, sehr aufmerksam, das lieben die Schweine natürlich.
    Und ein nettes Alpaka hat mich angegrinst :D , weil nämlich eine Karte/ Foto von Tammy dem Alpaka dabei war, das sich bedankt.

Super! :D :D :D

• Ich bestelle schon lange nur noch bei Heuandi. Die Qualität (einfach topp), der Service (es geht total schnell, gut verpackt), es ist einfach alles super! Und mir ist es lieber als das Geld irgendwelchen Großketten in den Rachen zu stopfen.
    AUßerdem kommt ein bißchen Landluft in die Bude, das gefällt mir persönlich sehr (Heuduft...hmmmmmm).
    Ich bestelle auch immer paar kg Stroh mit. Das ist nicht dieses bröselige Zeug aus den Plastiktüten, sondern so wie ich es vom Land kenne. Lange gelbe Halme. Es ist das liebste Spielzeug meiner Kleinen, der Strohberg zum Höhlen machen und reinwurschdeln.

• Mir ging es da genau wie Primula. Habe zum ersten mal dort bestellt. Und es ging super schnell! Ich hab mich ebenso über das Foto und die zwei Zweige gefreut.
    Ich hatte 1. und 2. Schnitt bestellt und er hat mir das auch noch von verschiedenen Wiesen portioniert (1. Schnitt). Super nett!

Ich bin total begeistert und bestelle sicher wieder :D

• Gestern kam mein erstes Heu vom Heuandi=)
    Ich bin begeistert. Es ging total schnell mit der Lieferung. Ich habe den Karton aufgemacht und es roch soo frisch nach Heu=)
    Tammy das Alpaka dankt mir:-)
    Heuandi ist mit Liebe dabei, einfach klasse;-)

• Ich hab auch gestern das erste Paket von Heuandi bekommen. Mensch, da roch es endlich mal in meiner Bude, wie zu Hause :) Echt schön ^^

Die Schweinchen kommen ja erst nächste Woche an, somit kann ich noch nicht testen, wie sies finden ^^ Ich hab jetzt schon bestellt, weil ich NIE mit solch schnellen Lieferung gerechnet hätte - wow!

LG, Sarah