Sauberkeit im Käfig

• Hallo ihr lieben,

wollte mal fragen was ihr benuzt zum sauber machen? Also nehmt ihr nur wasser oder irengdwelche Sprays dies für Käfige gibt? Hab gehört Sagrotan geht auch? Nimmt das jemand von euch?

LG
    Mirijam

P.S. wünsch euch ne schööööne Woche

• Bitte keine Sprays oder Sagrotan nehmen, die Chemikalien sind weder für die Tiere noch für die Umwelt gut.

Es reicht, wenn Du den Käfig mit Essigwasser auswischst bei der wöchentlichen Großreinigung.

• Benutze auch Essigwasser. Wird wunderbar sauber damit.

Dass mir mein Hund das liebste sei,
    sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
    Der Hund ist mir im Sturme treu,
    der Mensch nicht mal im Winde.

• also ich hab immer kafigrein ausm zooladen genommen....aber jetzt nehm ich auch wasser mitn paar spritzern essig

An meine Freunde:Ich hab euch lieb genauso wie meine Tiere und menen Freund
    I love Horses and riding and dogs , cats, rabbits and guini pigs *knutscha*
    Und an alle User : Ganz liebe Grüße von der Rosi

• Wie oft macht ihr eure Käfige sauber? Ob es übertrieben ist sie jeden Tag sauber zu halten. Finde ich nicht, aber durchaus andere... Mit sauber meine ich, alles Pfützen und die kleinen Köttel zu entfernen, unmittelbar nachdem sie entstehen.

Und dann natürlich trotzdem min. einmal die Woche alles erneuern.

• Na ja die meisten hier sind alleine schon aus zeitgründen nicht in der Lage Pfützen udn Köttel zeitnah zu entfernen. Irgendwer muss ja auch die gurken verdienen gehen. :wink:

ich reinige in meinem Camp abends grob die Köttel und Pipistellen raus und wenn nach 10-14 tagen das Einstreu weniger wird, wird komplett gereinigt.

@all: Ich nehm nen Spritzer normalen Haushaltsreiniger. Um die Bakterien udn den Urinstein kümmert sich das Waschpulver :twisted:

Mit freundlichen Grunzern
    Annette
    Boygroup: Finnley, Snoopy
    gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow
    Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine