Hallo, bin gerade etwas verzweifelt. Mir ist heute Nachmittag mein kleiner Paul beim TÜV ausgebüchst und die Küchenarbeitsplatte runter gefallen. Er hat sich rückwärts aus meinen Händen geschoben. Es ging alles so furchtbar schnell...kanns mir nich wirklich erklären...
Es tut mir so furchtbar leid - könnte heulen... Er bewegt sich normal, frißt normal, Köttelt normal, hat auch schon gepoppcornt. Ist kurz danach auch her gekommen zum FriFu naschen. Hab ihn auch abgetastet. Hat auf nix negativ reagiert. Äußerlich ist auch nix zu sehen. Was kann ich noch tun?!? Er benimmt sich völlig normal, aber ich hab solche Angst das er sich vielleicht innerlich was getan hat. Würde man das merken? Würde er sich anders verhalten? Kann mir jemand helfen? Bin total mit den Nerven am Ende und mach mir solche Vorwürfe... ![]()
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Sturz!
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Hallo PaPu,
armer Paul. Ich würde das Ganze erst einmal im Auge behalten. Wenn du sagst, dass er sich normal bewegt, normal frisst und er keine Reaktionen beim Abtasten zeigt, wird es wohl nicht ganz so schlimm sein, denke ich.
Mach dir keine Sorgen - die kleinen Schweinchen sind doch manchmal zäher als man denkt. :wink:
-
Danke für Deinen Zuspruch! Ich hoffe so sehr das ich mehr Schaden davon getragen hab (MEGASCHOCK! :shock: ) als der Kleine. Wie schon gesagt, meine Angst ist, daß es irgendwas innerliches sein könnte, obwohl man ihm ja nix anmerkt - bis jetzt...

-
Hallo ihr zwei Armen!
Das tut mir echt Leid für euch!

Aber da kann man jetzt leider auch nichts ändern.Ich würde es erst einaml beobachten. Nach allem was du geschrieben hast, also das alles normal zu sein scheint, ist deiner ´Zuckerschnute Paul` nichts geschehen.
Mach dir keine Vorwürfe!
Alles gute,
Sophia
-
Hallo PaPu,
mach Dir keine Vorwürfe, das bringt jetzt auch nichts.
Es gibt viele Sachen, die sollen oder dürfen nicht passieren und sie passieren doch.
Du hast es nicht gewollt, Du hast noch nicht mal fahrlässig gehandelt - versuch Dich nicht verrückt zu machen!
Dein Paul hatte offenbar einen kleinen Schutzengel, der seinen Job richtig gut gemacht hat.
Ob er innere Verletzungen hat, kann man natürlich nicht sagen... aber so ganz ohne Schmerzlaute, wenn Du ihn abtastet würde ich eher auf Nein tippen.
Ihr hattet Glück und macht den TÜV wahrscheinlich ab jetzt auf dem Küchenboden.
lg
kijana -
Hallo PaPu,
ich denke auch, dass wenn der kleine Paul rumpopcornt und sich ganz normal verhält, dass er nichts davon getragen hat....wenn er innerliche Verletztungen hätte, könnte er kaum umherhüpfen....
aber wenn du ganz sicher sein willst, kannst du ja entweder heute noch in ne Tierklinik fahren, damit die ihn durchchecken oder morgen früh zum TA....
die Kleinen können sehr schnell manchmal sein

-
Vielen vielen lieben Dank für Eure Worte! Das tut gut... Ich hoffe das alle Recht behalten und der Kleine wirklich nen total aufmerksamen und tollen Schutzengel hatte! Und der TÜV wird in Zukunft "schweinchensicher" gemacht - versprochen! Es ist schön, in so einer Situation nicht allein sein zu müssen, das Leute da sind, die einen verstehen... Danke!
-
Meiner Meinung nach ist das doch auch eine der Aufgaben die wir alle hier haben

Kannst ja nochmal Bescheid sagen, wie es deinem Paul geht,
alles Liebe,
Sophia
-
Werd ihn auf jeden Fall die nächsten Tage genau beobachten und Bericht erstatten... Hoffe nur Gutes!

-
Schau dir bitte besonderss gut die Zähne an. Die sind nämlich nach STüzen am häufigsten in Mitleidenschaft gezogen,
-
hallo papu, so eine arbeitsplatte ist ja auch nicht sooo hoch... meinem freund ist vor einigen wochen im garten ein schweinchen beim hochheben aus den händen geflutscht.. wir dachten auch, jetzt ist alles aus und wir müssen direkt zum ta. aber falsch gedacht.
dem kleinen geht es supergut. es ist gar nichts passiert...ich glaube schweinchen sind robuster als man oftmals denkt....
mach dir keinen kopf!
liebe grüße,
simone -
Mir gehts schon sooo viel besser, dank Euch!
Werd ihn mir morgen nochmal genau anschaun. Aber wie schon gesagt, er macht alles wie sonst auch. Brommseln, hüpfen, fressen ( auch harte Karotten, Paprika, usw.) und mit Pumba durch den Käfig fetzen. Ich bin jetzt sehr zuversichtlich, daß er das alles nicht machen würde, wenn ihm was weh tut... aber ein blödes Gefühl wird wohl noch ein Weilchen bleiben... 
-
Hallo PaPu,
:shock: ooohjeeee, ich kann mir vorstellen, was das für ein Schreck sein muss.
Aber so wie´s aussieht, hat Paul ja Glück gehabt und es ist nichts passiert.
Und ich bin mir sicher, DIR passiert das auch nie wieder... :wink:
LG -
Nein! bestimmt nicht...
Kann mich wohl bei all den Engelchen da oben bedanken! -
@ PaPu
alles im grünen Bereich?
Hast Du Dich ein bisschen beruhigt?lg
kijana