Und ein neuer Käfig

• Hallo Paula**.

Sagst du uns die Maße des Käfigs und eventuell den Bauplan? Nehmen die Schweinchen es auch gut an?
    Wir haben "nur" ein 3-stöckigen Käfig aus Kunststoff mit Holzverkleidung, meiner Meinung nach aber etwas zu klein. Nicht genug Auslauffläche.

• Also der ist 1,40 m * 1,00 m. Und dann noch täglichen Auslauf.

Die nehmen es sehr gut an. Springen drin rum, wie wenn es der Himmel auf Erden wäre!

Bauplan an sich hatte ich keinen. Hab einfach drauf losgebaut!

Ist aber ganz simpel aufgebaut. Eine große 140 cm x 100 cm große Platte. Dann brauchst eine Glaßplatte 140 cm * 45 cm. Zwei Holzplatten 98,8 cm * 45 cm und eine Holzplatte 140 cm * 45 cm. Dann hast das Grundgestell. Achja, Holz ist bei mir 0,5 cm dick.

Und die Balkone hab ich einfach x-beliebig groß gemacht, drei Füße dran und fertig.

Das alles mit Silikon festgemacht und fertig ist der Käfig!

Dass mir mein Hund das liebste sei,
    sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
    Der Hund ist mir im Sturme treu,
    der Mensch nicht mal im Winde.

• Ne, das ist ganz normales Glas!

Bei mir sind alle Wände zu. Steht zwar an zwei Seiten an der Wand, aber ist trotzdem zu!

Dass mir mein Hund das liebste sei,
    sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
    Der Hund ist mir im Sturme treu,
    der Mensch nicht mal im Winde.

• Wow sieht der super aus. Aber bei mir kommen 2 Fragen auf:

1. Nur 35 Euro trotz der großen Glasplatte?

2. Wie reinigt man denn so ein Bodengehege, ist das nicht ziehmlich aufwendig?

Viele Grüße,
    Wutzenfan

Es Grüßen Kim und die Wilden Wutzen Blacky, Maja, Körnchen, Öhrchen, Hummel und Bounty ~RBB: Funny, Pipi, Freddie Mercury, Molly, Pebbles~

• Zitat von Wutzenfan

2. Wie reinigt man denn so ein Bodengehege, ist das nicht ziehmlich aufwendig?

Viele Grüße,
    Wutzenfan

Hallo :)

Bin zwar nicht Paula, hab aber auch ein großes Bodengehege und die Reinigung könnte eigentlich nicht simpler sein. Da ich weder Füße/ Rollen, noch eine feste Etage unter/in dem Gehege hab, kann ich problemlos ins Gehege reinsteigen und alles ganz einfach mit Handfeger und Kehrblech ausmisten. :wink:

LG, Sarah mit Lucky, Maya, Mia, Lucy und Alf(i), in Gedenken an Emma und Lotte...