Meerschweinchen Verhalten

Schwein terrorisiert mich!

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo,

Luce meine kleinste geht es richtig gut, leider zu gut. Bei der momentanen Hitze wollen die anderen nur auf den kühlen Fließen im Wohnzimmer liegen auch Ture, dies passt Luce gar nicht. Sie steht vor ihn und schreit (quieckt) ihn voller inbrust an. Nach einer Weile steht er dann auf, rennt mit ihr durchs Wohnzimmer und ins Arbeitszimmer, dann freut die Kleine sich. Sobald er sich wieder ablegt geht nach keinen 5 Minuten das Geschrei von vorne los. Nur momentan mag Ture nicht mehr und sie gibt keine Ruhe. Ich wusste bis heute noch nicht, dass ein Schwein so laut sein kann.

Die letzte Stunde habe ich mich mit meiner Nachbarin darüber lustig gemacht, zum Glück ist sie so tollerant. Aber nun nervt es mich. :roll: Selbst leckerer Salbei oder andere Leckerlie aus dem Garten können sie nicht zum Schweigen bringen.

Was kann ich denn nur tun??? HILFE!!!!

Der Urlaub hat ihr sicher nicht gut getan, ehrlich gesagt ist sie die letzten 3 Wochen voll aufgeblüht und die selbe Chaotin wie Ture. (Alle die mir schon geholfen bzw. meine Threads gelesen haben, wissen wohl, dass Ture das absolute Chaotenschwein ist.)

• :mrgreen:
    Sorry, bin Dir leider gar keine Hilfe, aber ich stell mir gerade dieses kleine süße Terrorschwein vor... :wink: Kannst da nich mal ein Video machen?!? *wechflitz* :lol: Vielleicht solltest Du ihr die Bedeutung NEIN! beibringen *schmunzel* Bei meinem Pumba funktioniert es schon etwas, wenn er immer meint er müsse in seinem Ersatzgehege (wenn ich den EB sauber mach) in die Gitter beißen, weil er da raus will...
    *ein kleines terrorschweinchen griiiiiiiiiinz* zu nett... 8)

• Da kannst du wohl nix machen. Meerschweinchen kann man leider nicht erziehen. :lol:

Aber meine reagieren auch schon mal auf auf strenges "Nein!" z.B. wenn Muffin mal wieder versucht den EB aufzufressen....

• hmmh,
    bei mir klappt Erziehung recht gut ;)
    Jedesmal wenn MiniChefSchwein Joanna sich zuerst vor mir unterwirft (muss nicht sein!!!) und mich dann aus ihrem Gehege vertreiben will (mein Gott wer muss dem verdammten Mistviech das Wasser wechseln? Weshalb immer ich???)
    kriegt sie ein recht unfreundliches nein zugerufen und dann verzieht sie sich für 5min und überlegt was das wohl heißen soll...
    Inzwischen benimmt sie sich meistens anständig.

Aber ich bin auch für ein Video ;)

• Versuchs mal mit einem Gegengeräusch oo
    Immer wenn sie schreit, iwas wo sie ersma ruhig ist und überlegt, wieso das jetzt passiert ist... ^^

Wenn meine zwei scheiße baun brauch ich nur "pscht" sagen und sie hören auf und laufen wieda normal rum..
    (braves forum, zensiert XD)

• Ich habe keine Viedeokamera und ein Photo bringt da nichts, wäre ohne Ton.

Zum Glück ist es jetzt kühler und Ture rennt mit ihr durch die gegend, am besten ich bewege mich nicht mehr, damit es zu keinem Zusammenstoß kommt.

Das mit dem "NEIN!" werde ich probieren, auf das Wort "Käfig" hören die 5 anderen ja auch und gehen ins Käfig, wenn ich es sage.

• Sry,ich kann mir vorstellen wie belastend das ist,aber ich muß auch grinsen bei dem Gedanken an ein Terrorschwein :wink:
    Mein Squishy kommt immer aufs Bett und "belästigt" mich massiv,wenn ich einen Teller mit meinem Essen da habe...
    Ich habe mal "Zähneklappern" probiert,
    und siehe da....es funktioniert.
    Er verpieselt sich dann,und probierts nach kurzer Zeit wieder,
    aber sobald ich Zähneklapper,haut er dann wieder ab.

Frauke