• Ich will meinen 2 Meeris einen EIgenbau kaufen, der 5 Etagen hat........
    Meint ihr das wär zu viel Platz, dass sie sich dort verlieren, oder ist es mehr oder weniger perfekt?
    bitte schnell antworten!!!!!

lg Kathii

Man kann nicht alle Tiere der Welt retten, aber man kann für ein Tier eine ganze Welt retten.

Liebe Grüße von Kathi mit Lore, Manni, Lotte & Ida

Nie vergessen: Queeny, Maxi, Buffy, Alma

• Och Meeris sind schlau genug, dass sie sich im Eigenbau nicht verlieren.

Es könnte höchstens sein, dass die Meeris nicht auf die eine oder andere Etage gehen, aus Faulheit ;)

Liebe Grüße aus der Schweinchen-WG mit Chibi, Aletheia, Eos und Eris. Wir denken an euch Mango, Maracuja, Qays, Layla, Momo und Wicky.

• danke...soa was dachte ich mir schon....
    ich habe aber doch recht aktive schweinchen, deshalb finde ich den eigentlich ganz gut :!:

Man kann nicht alle Tiere der Welt retten, aber man kann für ein Tier eine ganze Welt retten.

• also die eine seite ist 179 hoch jede etage ist 51cm tief und die andere seite ist 125 hoch und das ganze ist 175 lang die maße der einzelnen etagen ist nicht angegeben!!!!!

• Ich würde bei Meerschweinchen immer sagen, je mehr Platz desto besser!

Natürlich hätten die Schweinchen eine noch größere Grundfläche sicher auch sehr gerne, damit sie richtig weit an einem Stück laufen können ... aber im Haus hat man oft nicht mehr Platz. Die Tiefe von 51 cm ist knapp, aber wird wohl auch gehen.

Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln.

Andrea & Schweinchen Resi und Alfons mit Katzen Ylvie & Bounty
    Hermine, Lotte, Otto, Wilma, Chili, Rocco & Filou für immer in unseren Herzen!

• Wenn der Eigenbau gut und der Preis in Ordnung ist, dann kauft man lieber mehr als wenig Platz, oder? Na ja, ich hätte wahrscheinlich schon gleich einen Vergrößerungsplan meiner Gruppe gemacht :P

Liebe Grüße aus der Schweinchen-WG mit Chibi, Aletheia, Eos und Eris. Wir denken an euch Mango, Maracuja, Qays, Layla, Momo und Wicky.

• Ich meine nicht den Platz an sich...sondern die 5 Etagen.

Wenn sie z.B. eine Bodenfläche von 2m x 1m hätten, wäre das klasse, aber da müssen nicht noch 4 Etagen obendrauf, weil sie sich eh am liebsten am Boden aufhalten.

Was für eine Grundfläche kannst Du denn zur Verfügung stellen? Also Länge x Tiefe...(Höhe ist egal)

LG
    darie

• Also meine haben 3 Etagen, wäre auch nicht notwendig gewesen, aber sie lieben es von oben nach unten zu flitzen und in der Bodenetage halten sie sich nur zum Fressen oder um zum Ausfauf zu gelangen auf.