Meerschweinchen Verhalten

Brommseln

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • so in der art. denke das kommt auf die beziehung an.
    kann da nur von meinen persönlichen erfahrungen sprechen.. bei uns ist es so, dass der purmel eigtl ununterbrochen seine beiden mädels anbrommselt, aber verstärkt hat er es mit der pasel, seiner 'alten' frau. (er lebt jetzt mit frau und tochter zusammen).


    und die beiden zu beobachten grenzt echt schon fast an ne telenovela. sowas niedliches hab ich noch nie bei schweinchen gesehen. sie scheinen sich wirklich sehr zu mögen und 'schmusen' sogar, stupsen die nasen aneinander und manchmal schliesst purmel dann die augen und man könnte denken er ist der hauptdarsteller in nem liebesfilm.


    die beziehung und das hintern-gewackle in reichweite seiner tochter scheint mir eher nach affäre auszusehen. das ist kurz und knackig. nicht so liebevoll wie mit seiner 'hauptfrau' pasel. das beruht aber auch auf gegenseitigkeit. sie weicht ihm nicht von der seite und folgt ihm auf schritt und tritt. sie schlafen auch nebeneinander auf einem kissen...


    http://www.smileygarden.de

  • Also ich habe ja nur zwei Böckchen und keine Mädels, daher weiss ich nicht ob es anders aussieht wenn die Böckchen ein Weibchen anbrommseln. Aber unsere beide bebromsseln sich ständig und umkreisen sich dabei teilweise ganz langsam - arschwackelnd versteht sich -, das sieht schon immer sehr lustig aus und so als ob sie sich sehr sexy dabei vorkommen. Fehlt nur noch dieses typische Strip-Lied von joe cocker "you can leave your hat on" ;)

  • Also, das Brommseln macht Bungee halt, wenn er sie richtig umwirbt...


    Was ich schon einige Male beobachtet habe, dass er der Schrödi und Cinderella einmal kurz ins Öhrchen beißt, aber ganz liebevoll...bei Toto macht er das nicht...


    LG
    darie

  • oh oh meine beiden stupsen auch oft mit ihren Näschen aneinander und brommseln halt ständig, hab ich nun schwule Schweinchen? Ne mal im Ernst gibts das? bei anderen Tieren soll das ja schonmal vorkommen. Wär ja total süß, obwohl ich glaube dass mein Mann es nicht so begrüßen würde ;). :D

  • komischerweise eigentlich gar nicht, einer unserer Freunde ist auch schwul und die beiden verstehen sich gut. Aber aus irgendeinem Grund möchte er nicht, dass "seine" Schweinchen schwul sind :roll: Männer.....

  • Norbert findet sich schon ziemlich toll, wenn er mit dem Hintern schwingt.
    Dabei zeigt er auch *alles* und ich könnte problemlos nochmal das Geschlecht bestimmen *hust* Er ist ein richtiger Haremswächter, so wie es immer beschrieben wird. Die Damen fliegen auf ihn. 8)


    Heinrich bebrommselt total begeistert unseren letzten Neuzugang Gunild.
    Die liebt er abgöttisch! Vorher hat er sich immer auf eine einsame Etage verzogen und ganz leise für sich alleine gebrommselt - das war sooo süß! :lol:
    Gunild springt er auch ganz verspielt an, schläft neben ihr, läuft ihr hinterher und Madame ist nur genervt :lol: Ich freu mich aber für ihn, weil er von seinen 8 Frauen jetzt endlich mal eine gefunden hat, die er richtig gut findet. :D


    Die schönste Liebesbeziehung war allerdings die von Albert und Gerda.
    Albert war ein Kastrat durch und durch. Er hat gewissenhaft seine *Arbeit* verrichtet, aber Gerda...Gerda war die Liebe seines Lebens.
    Stundenlang haben sie zusammengekuschelt, nachts nebeneinander geschlafen, sich gegenseitig geputzt...das war zu süß. Man hat ihnen ihr Glück einfach angesehen.
    Allerdings gab es regelmäßig Zoff, wenn eine andere Dame rödelig war und Alberts Dienste *in Anspruch genommen* hat. Gerda war tödlichst beleidigt, zickte rum, wenn er nach *getaner Arbeit* zu ihr zurück kam und war aus Protest am nächsten Tage rödelig :roll::lol:

  • Naja, es kommt bei mir darauf an wer vor wem bromselt. Ture bromselt vor Siri um ihre Aufmerksamkeit zu bekommen und dann gemeinsam im Auslauf zu toben.


    Wenn Pietro bromselt lassen die Damen ihn in Ruhe bzw. würdigen ihn selten eines Blickes, außer wenn Mira gut drauf ist. Dann läuft, dass nach dem Motto "Du bist aber ein toller Hecht, aber leider bin ich zu schüchtern". Dann ist sein ehrgeiz geweckt und er umwirbt sie nach allen Regeln der Kunst.


    Ach ja, Ture bromselt in letzter Zeit Pietro an, damit er ihm hinterher rennt, nach einer Weile ist auch dann die Wut von Pietro verraucht und Ture lässt ihn aufholen und sie stellen gemeinsam was an.

  • Unser Voodoo ist auch mehr der Körperkontakt-Brommsler: er leckt seiner Dame beim Tanzen hinter den Ohren bis sie sich schüttelt^^ oder legt seinen Kopf auf ihre Schultern und legt dann richtig mit brommseln los (Das muss sich bestimmt wie eine Massage anfühlen?)


    Sven ist der Tänzer, wenn er Brommselt Tanzt der ganze Körper als Hintern Wackeln mit den Vorderpfoten tänzeln immer schön um die Dame herum, man(n) will sich ja von seinen Schokoladenseiten zeigen :wink:


    Und unser eigentlicher Haremswächter Geronimo ist ein Frühkastrat der hat das mit dem brommseln nicht so raus, er macht das sehr leist, stellt sich direkt vor die anzubetende und ich hab den Eindruck meine Damen lachen ihn aus. Irgendwann packt ihn aber der Ehrgeitz und er springt einfach drauf -.-

  • Zitat von miah

    Also ich habe ja nur zwei Böckchen und keine Mädels, daher weiss ich nicht ob es anders aussieht wenn die Böckchen ein Weibchen anbrommseln. Aber unsere beide bebromsseln sich ständig und umkreisen sich dabei teilweise ganz langsam


    Ich hab hier ja eine Bock - und eine gemischte Gruppe, das Brommseln sieht aber trotzdem gleich aus. Ich finde da gibts keinen Unterschied.


    Meine Bockgruppe brommselt ständig rum..
    Und der Brownie (Kastrat) brommselt sein Weibchen eigentlich kaum noch an, ich glaub er hat inzwischen begriffen, dass er keine Chance bei ihr hat :lol:

  • Also mein Lucky brommselt fast immer wenn läuft oder wenn er halt liegt und ein Weib an ihm vorbei läuft :lol: er hat dann oft die Nase nach oben gestreckt und sieht... na ja... hochnäsig aus - ich glaub schon, er findet sich dann richtig geil :lol:

  • Also bei uns brommselt nur Paul. Hab ja auch zwei Böckchen und ich könnt mich immer kaputt lachen, wenn Paul Pumba den Hintern hin streckt und anfängt zu brommseln. Dann läuft er nämlich im Zeitlupentempo weiter und Pumba mit nem mini Abstand hinterher. Bleibt Paul stehen, bleibt auch Pumba stehen und dann geht's wieder weiter. Dieser "Gänsemarsch" kann teilweise einmal durch den kompletten Käfig gehen! Ein Bild für Götter - ob sich Paul dabei auch so vorkommt, keine Ahnung! :D Ich amüsier mich jedenfalls immer köstlich!

Ähnliche Themen wie Brommseln