Kinder bald da?

• Ja du kannst sie gefahrlos rausnehmen! Setze sie auf die Waage (die sollte möglichst genau sein, eine Küchenwaage die gramm-genau anzeigt) und schau, wieviel sie wiegen. Normal sind 60-120g, alles was darunter liegt, ist kritisch....besonders wenn es weniger als 55g hat...

Zufüttern tut man mit KatzenAUFZUCHTSmilch (keine Katzenmilch aus dem Supermarkt!!!) oder Babys-Heilnahrung. Später kann man dann auch Babykarottenbrei daruntermischen.

Aber teil uns doch erstmal das Gewicht mit, vielleicht ist eh alles im grünen Bereich!

• Okay die Gewichte sind nicht so toll, aber da es jetzt nur noch 2 Babys sind, werden sie wohl eh schnell zunehmen.

Wie viel wiegt die mama denn jetzt noch? Hat sie Milch? Überprüf das mal, indem du leicht die Zitzen zusammendrückst, da sollte Milch raustropfen!

Du kannst ihr auch Dille und Fenchel für die Milchbildung geben!!

Die Babys fressen übrigens schon vom ersten Tag an alles mit was Mama auch frisst!

Ich würde allen zur Unterstützung Haferflocken in einem Schüsselchen anbieten zur Stärkung....die werden von den Kleinen auch gerne fressen.
    Und sonst halt besonders vitaminreich füttern...also Paprika, Broccoli, Zuccini, Gurke, Karotte, etc..

Achja, hat deine Meerli-Dame auch Gesellschaft abgesehen von den Babys jetzt? Das wäre schon wichtig!

• also ich gebe so 2 mall die woche hafaflocken soll ich mehre dafongeben wen ja wie oft in der woche. Shiva wiegt 513gm
    heute habe ich wieder groß einkauf gemacht so zu sagen ;P
    fenchel war dabei paprika auch gurke erst recht ;p unt etwas salat

Benno mein Hund vermisse dich noch :(

Regenbogenbrücke:
    geb:15.09.09 ges:16.09.09 kleiner Star

• Ja gut, wenn Orion die KastraFrist noch nicht abgesessen hat, geht das natürlich nicht...hatte auch nur allgemein gefragt, da Einzelhaltung ja ziemlich schlimm für Meerlis ist.

Ich würde ihnen die Haferflocken täglich anbieten! Die Mama ist ja noch sehr sehr jung und braucht jetzt viel Kraft für die Aufzucht!! :wink:

• ne das habe ich Detail nicht reingeschrieben:
    aber das ist drinnen:
    Zusammensetzung:
    Haferflocken, Weizenflocken, Erbsenflocken, Karotten, Rote Beete, Petersilie, Gerste, Weizen gepoppt, Mais gepoppt, Luzerne, Getreideextrudate, Pfefferminze, Löwenzahn, Johannisbrot, Maisflocken, Melisse, Ringelblumen, Rotklee

Regenbogenbrücke:

• heute wiegen sie schwarte: 73gm und der braun weiße: 64gm ist das ok mit den Zitzen bekomme ich das nicht hin mit der Milch. Ab wann werden Meerschweinchen Geschlechts reif?

Regenbogenbrücke: