Hilfe! Iirgendjemand!
Mein Meerschweinchen ( 5 1/2 Jahre alt) war gestern Abend noch superfit und seit heute Früh kann sie ihre Hinterbeine nicht mehr bewegen! Fressen tut sie noch wunderbar, trinken auch, aber sie liegt nur im Haus und kann nicht mehr zur Wasserflasche laufen oder etwas zu essen holen!
Ich muss sie im Moment füttern und wässern, aber sie scheint echt k.o. zu sein!
Bitte um Rat!!!
![]()
Hilfe! Mein Meerschweinchen kann nicht mehr laufen!
- Schnuckiknuddel
- Erledigt
- 1Seite 1 von 2
- 2
-
-
-
Da gibts nur einen Rat:
Tierarzt,sofort! -
Hallo,
in jedem Fall direkt zum Tierarzt. Es gibt immer einen Tierärztlichen Notdienst und Tierkliniken haben 24 Stunden geöffnet.
Liebe Grüße
Nadine -
Mein einziger Rat den ich dir geben kann: Geh bitte zum Tierarzt und zwar so schnell wie möglich. Wenn sie erst keine Kraft mehr hat und nicht mehr selbstständig frisst, ist der Kampf meist schon verloren. Also bitte lass keine kostbare Zeit verstreichen.
Warum musst du sie füttern, wenn sie noch selber frisst? Stell ihr alles vor die Nase, damit sie hinkommt.
Viel Glück und gute Besserung LG Simone
-
Ab zum Tierarzt!!!!
-
Hi,
geh bitte SOFORT zum TA, ich fürchte was anderes kann man dir in dieser Situation nicht raten.Wenn dein Schweinchen nicht laufen kann lege ihr Futter und stelle ihr Wasser vor die Nase. Vergiß nicht Heu.
Alles Gute für dein Schweinchen
viele grüße Ilse :wink:
-
SOFORT tierarzt!!!
mehr kann man dir nicht sagen, ferndiagnosen sind bei soetwas
nicht möglich! -
es kann einen unfall gehabt haben, es kann meerschweinlähme sein, es kann einen nerv eingeklemmt haben, es kann eine entzündung im bauchraum haben usw..
ein tierarzt ist unbedingt notwendig und ganz dringend.
drücke alle daumen !!
-
Was kam denn nun dabei rum?
-
oje das arme kleine, was hat der Ta gesagt??
-
Keine Sorge, alles wieder im Lot!

Sie hattte ne Ballenentzündung und hatte deshalb diese Schmerzen.
Ich war nicht beim Tierarzt, ich hab´s selbst behandelt.
Seit heute kann sie wieder richtig laufen, abe sie ist schon noch etwas vorsichtig.
Ich hab den Fuß einfach mit so einer Wundsalbe eingeschmiert und dann verbunden, das hat Wunder bewirkt!!!!

-
Hallo Schnucki,
ich freue mich mit dir.viele grüße Ilse

-
wie hast du das denn selbst diagnostiziert? Bist du sicher dass es nichts anderes ist? Wo genau ist geschwollen und rot?
Ehrlich gesagt, find ich Selbstdiagnosen nur bei sehr erfahrenen Haltern akzeptabel, also z.b. züchter, Notstationen, oder solche, die seit vielen jahren schon viele Schweinchen halten und entsprechend viele Krankheiten erlebt haben. Selbst ich würde mir das nicht immer zutrauen.
Ich bitte dich daher geh nächstes Mal zum Tierarzt wenn was ist, wie leicht kann man daneben liegen. -
-
nein nicht Ballenprobleme. Flocke hatte ein komplett geschwollenes Bein, das sich dann als Arthrose raus gestellt hat.
-
- 1Seite 1 von 2
- 2