hallo, da bin ich wieder mit einer bitte um eure meinung
habe heute in der arbeit erzählt das ich mir ein neues meerschweinchen gekauft habe, natürlich kam dann gleich "schööön, freu, wie sieht es aus? wie alt und so weiter" dann kam die frage, " wo hast du es gekauft" wusste zwar den namen der zoohandlung nicht aber erklärt wo es sich befindet. dann kams, ich wurde mit großen augen angeguckt und es hieß nur " weißt du nicht das mann da keine tiere kaufen sollte, die sind doch alle krank, die züchten selber, brüder mit schwester, sohn mit mutter und so weiter, und die werden auch auch nicht richtig gefüttert und am WE garnicht, meine kollegin sagte dann auch das sie da ein kanninchen gekauft hat das nach einen jahr gestorben ist, und auch bekannte von ihr hatten tiere von dieser zoohandlung die das erste jahr nicht überlebt haben.
ich bin jetzt fertig mit den nerven,
mein erstes schwein hab ich im juli da gekauft und es verhält sich meiner meinung nach normal obwohl er immer noch ganz scheu ist, aber nicht mehr so wie am anfang er frisst aus der hand, lässt sich ab und zu mal kraulen und schläft auch auserhalb von häuschen, was für mich ein zeichen war, "ich fühl mich sicher" das zweite schweinchen hab ich jetzt am freitag gekauft, und meiner meinung verhält es sich auch normal, auch scheu aber das ist normal, frisst gut, ist heute soger durch den käfig gerannt als es sich unbeobachtet fühlte,
was sagt ihr dazu, kann es sein das die sich jetzt normal verhalten und später alles rauskommen kann oder würde ich jetzt schon was merken wenn die krank wären?