Meerschweinchen Haltung

Socke mit Heu! Erfahrungen damit!

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo,
    auf der Suche nach Beschäftigungsmöglichkeiten für unsere drei Meeris kaum ich auf einen Punkt, eine alte Socke mit Heu voll machen und reinlegen.

Nun meine Frage, wer hat sowas schon ausprobiert? Futtern die dann nicht die Socke auf oder ziehen sie es einfach raus.

Danke für Eure Antworten.
    Marion mit Kuschel, Wuschel und Baby

• Hab bei der Socke den Fußteil abgeschnitten. Hab also nur den Strumpf selber genommen und da dann noch Löcher rein geschnitten. Und dann die Socke komplett mit Heu ausstopfen, bis alles "rausquillt". Je größer die Socke, desto besser :wink:

• Jep, Socke ist vorn und hinten offen, und in der Mitte mehrere Löcher. Also meine Schweinchen stehen nicht auf Stoff :wink: sie nagen auch ihre Kuschelsachen nicht an. Aber es soll ja auch welche geben, die auch vor Stoff kein Halt machen. Das müßtest Du mal ausprobieren, zu welchen "Feinschmeckern" Deine Fellnasen gehören :wink:

• Hi!

Ich hatte auch schon Heusocken. PaPu hat recht. Die meisten Meeris gehen nur ans Heu und nicht an den Stoff. Wenn Meeris Stoff lieben würden hätten glaub ich die wenigsten hier auch Kuschelsachen.

lg karen

• Hallo,
    bei uns ersetzen die Socken die Heuraufe. Ich mache meistens drei Löcher rein. Den Stoff haben unsere Schweinchen noch nicht gefressen.
    Und Schwein kann die Socke prima als Kopfkissen verwenden, und zwischendurch was knabbern. Auch wenn wir mal über Nacht nicht da sind, finde ich die Heusocken praktisch. Dann gibt es immer drei bis vier gefüllte Socken.
    Bei uns fliegt das Heu seitdem auch nicht mehr so im Gehege rum. Als die Heuraufe noch drin war, verteilte sich, bzw. Schwein das Heu im gesamten Gehege.
    Gruß, Nicole

• Ich finde das auch ne super Idee.
    Mich würde noch interessieren wie breit der "Eingang" zum Kopfreinstecken ist. Können sie da nicht leicht hängen bleiben und nicht mehr rauskommen?
    Weil meine Socken ziemlich eng sind....

• Ich hätte nicht gedacht, daß Pumba da seine "Birne" rein kriegt :shock: aber das Heu war wohl besonders lecker :wink: Ich nehm hauptsächlich die alten Socken von meinem Mann, weil die größer sind und mehr rein paßt.