Die hab ich auch noch Socke läßt sich halt, finde ich, bißchen besser stopfen :wink:
Meerschweinchen Haltung
Socke mit Heu! Erfahrungen damit!
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
Ich nehme lieber den Tunnel, weil meine sonst die Socke auffressen
und ich find es geht genauso gut voll zu stopfen, kommt vielleicht auf die Größe an, da gibts ja verschiedene Größen :wink:
-
Oh! :shock: Dann hast Du Bauwollfutterschweinchen?! :wink:
Machen meine, zum Glück, nich.
-
Wäre es nicht Möglich die Socke von oben herab baumeln zu lassen?
Also das die Kleinen sich strecken müssen um daran zu kommen?
Oder kann es dann genau so passieren das sie in der Socke "stecken" bleiben? Dann währe es ja nicht so gut die Socke auf zu hängen. -
Kann mir schon vortellen, daß das mit dem Aufhägen auch gut funktioniert - vorrausgesetzt Du hast keine faulen Schweinchen, die fast nur im Liegen futtern :wink:
-
@ Tina P
Woher hast du diesen Mäusetunnel?
-
Fressnapf hat sowas z.B. :wink: Aber ich denke auch jeder andere Zooladen.
-
Ok dankeschön.
-
Zitat von Laurithaa
@ Tina P
Woher hast du diesen Mäusetunnel?
Ja wenn man Glück hat findet man sie bei Dehner oder Fressnapf, aber die haben die irgendwie nicht immer.
Letztens hab ich welche bei http://www.das-heimtierparadies.de bestellt :wink:
-
Also ich werd mir eine Alternative zu dem Heusocken überlegen müssen.....meine Schweinchen pissen den nämlich immer an
-
Ich habe die Heusocke diese Woche mal getestet aber irgendwie nur mit mäßigem Erfolg. Zuerst waren meine 3 Schweine richtig neugierig aber auch nur den ersten Tag... Dann wurde sie mehr oder weniger ignoriert.
-
hi,
ich habe meine heusocke einmal von links nach rechts in der etage hängen und meine lieben es... die versuchen da immer drauf zu kommen aber die dreht sich halt... hängt aber auch nich zu hoch... also sobald ich das ding nur in der hand hab fangen meine schon an zu popcornen...
Ach ja und die zweite hab ich nur von oben drin hängen und das ist auch sehr beliebt... aber die andere, die so frei im käfig hängt, ist voll der bringer...
Lg
-
Ich habe den Fußteil eines Strumpfes abgeschnitten, ihn mit Heu vollgestopft und an einer Wäscheklammer aufgehängt ... er endet ca. 10 cm über dem Boden.
Die Schweinchen lieben die Heusocke, mit ihrem Kopf stecken bleiben können sie auch nicht, da der Stoff sehr gut nachgibt, falls sie den Kopf mal zu weit reingesteckt haben ... -
habe die ausgestopfte socke jetzt mal ausprobiert - zuerst hat es sie nicht sonderlich interessiert
als die raufe mit heu dann leerer wurde wurde auch die heusocke angefressen :wink: habs aber nicht gesehen! wahr wohl unterm tag wo ich in der arbeit war :wink:
werds jetzt ab uns an mal in den käfig legen!
habt ihr für jedes meeri eine extrasocke oder legt ihr nur eine rein?
ich hab nur eine zu meinen beiden mädels reingelegt! -
Das mit der Socke habe ich auch seit einigen Tage, da ich diese idee auf nem Zeitungsartikel habe, habe ich die Socke erstmal nicth so voll gemacht und auch nichts abgeschnitten, erstmal wolltei ch wissen wie meine Meeris darauf reagieren
und manchmal habe ich doch das Gefühl die beiden mögen die Socke mehr als die Heuraufe (wenn das so heißt ^^) .. ich werde die Socke einfach nochmal "bearbeiten" vorne dieses Fußteil abmachen und noch ein paar zusätzliche Löcher mit einbringen, so wie es der eine oder andere hier auch gemacht hat