Hallo zusammen,
da bin ich mal wieder... Ich habe vor ein paar Wochen schon einmal hier geschrieben. Es ging um meine kleine Zotteliene, welches nur 2 Tage bei uns sein durfte. Es war schrecklich, darauf möchte ich nicht weiter eingehen ![]()
Nun macht mir mein "älteres" Schweinchen Sorgen.
Sie heißt Lumpiene und ist 12 Monate alt. Ein Mädchen, welches bisher immer die Herrin im Haus war ![]()
Sie war sonst nur am Fressen, wenn es früh und abends Frischfutter gab, kamen Beide gleich raus und stellten sich auf die Hinterbeine und quiekten ganz laut.
Seit 3 Tagen macht das nur noch Struppiene.
Was ist mit Lumpi los?
Sie frisst das Frischfutter zwar, aber ist nur noch in ihrem Häuschen.
Sie quiekert so komisch, das habe ich noch nie in dem Maße bei ihr gehört. Sonst kam sie nach dem Frischfutter sofort aus dem Haus und war übermütig und hat sich aufs Heu gestürzt.
Als ich gestern ins Zimmer kam war sie gerade aus dem Haus gekommen und stand wie versteinert und hob den Popo an.
Jetzt sitzt sie nur im Häuschen und heute früh hat sie wieder so gequiekelt. Köteln tut sie aber. Die Nase und Augen sind trocken, nichts auffälliges zu sehen. Der Popo ist auch ok.
Habe sie heute früh mal auf den Arm genommen weil ich sehen wollte was mit ihr los ist.
Wisst ihr einen Rat????
LG Bianca mit Zottel im Herzen