Korkenzieherweide

• Hab gerade mal nachgeschaut - in der Futterliste von Schweinchenwelt. Korkenzieherweide und normale Weide dürfen gegeben werden. Natürlich erst mal nur ein wenig geben um die Verträglichkeit zu testen. Langsam anfüttern. Wie ich gelesen habe kann man es dann unbedenklich geben.

Es grüßen unsere Meerlis Micky, Mausi, Lotte und Sammy!

• Ich hab das schon mal gegeben - meine mögen es aber nicht gern. Das größte ist bei ihnen Apfelbaum. Da stürzen sie sich drauf, wie auf Frifu und ratzfatz ist die komplette Rinde abgefressen^^

Neulich war geil:

Hab hier Apfelbaumzweige neben dem Gehege. Einer hing wohl etwas ins Gehege rein. Als ich von der Arbeit kam, lagen plötzlich ganz viele Zweige im Gehege. Scheinbar war der eine Zweig wohl mit einigen anderen verheddert und sie haben so lange dran gezogen, bis der ganze Schwung bei ihnen im Gehege lag :lol:

LG, Sarah mit Lucky, Maya, Mia, Lucy und Alf(i), in Gedenken an Emma und Lotte...

• Mir hat mal ein Züchter gesagt, wenn ein Schweinchen leicht kränkelt soll man diese Korkenzieherweide geben, die enthält irgendwas antibiotisches. Er hat es immer so gemacht und es hat oft geholfen. Ersetzt natülich nicht den TA -Besuch, aber unterstützend soll es gut sein.

LG Lissi

LG Lissi mit ihren 4 Fellnasen

Lilly 12/2007 - 02/2012
    Flecki 12/2007 - 02/2012
    Ich vermisse Euch!

• Ja, in Weide ist wohl (hab ich auch schon des öfteren gehört in Bezug auf Pferde) etwas, das antibiotisch wirkt. Daher sollte man es nicht zu oft füttern. Des weiteren solls wohl auch dicker machen, als beispielsweise Apfel.

Liebe Grüße
    Kathy

Ich wünsche euch viel Spaß im Regenbogenland:
    Sharie, Fine, Strolch, Lana, Teddy, Red, Nelly, Bimpf und Würmchen!