Hallo
Ich habe meine Schweine ja aus einem anderen Haushalt übernommen. Dort waren sie 2 Jahre und ich glaube,aufgrund der Sauberkeit des Käfigs etc, sie wurden nicht gut behandelt. Jetzt würde ich sie mal gerne vom Tierartzt komplett durchchecken lassen.
Wisst ihr wie viel dass etwa kostet?
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Tierartztkosten
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
hallo,
ich habe vor kurzem meine gina durchchecken lassen und das hat mich 8€ gekostet, -
So billig :shock: !!
Da bin ich aber erleichtert ich hab schon mit gravierenden Kosten gerechnet. -
So ging's mir auch als ich das erste Mal beim TA war - hatte echt etwas Angst vor dem Betrag^^
Hab dann aber nur 15 Euro für Untersuchung, 2 Milbenspritzen und ein Tütchen Bisolvon bezahlt -(also insgesamt für 2 Meeris!) war auch positiv überrascht. Ich denke, bei Meeris wird es "erst" hart, wenn wirklich was chronisches ist, wo man wöchentlich hinlaufen muss oder größere OPs.
-
-
Hallo,
reines Durchchecken kostet nicht so viel.
Allerdings solltest du dich trotzdem mal umhören (vielleicht über Tierhalter im Bekanntenkreis), wer dir empfohlen wird und evtl. auch günstig ist. Bei den Tierärzten gibt es teilweise ziemliche Preisunterschiede... -
Zitat von S+E+C
Hallo
Ich habe meine Schweine ja aus einem anderen Haushalt übernommen. Dort waren sie 2 Jahre und ich glaube,aufgrund der Sauberkeit des Käfigs etc, sie wurden nicht gut behandelt. Jetzt würde ich sie mal gerne vom Tierartzt komplett durchchecken lassen.
Wisst ihr wie viel dass etwa kostet?na ich bin da jetzt sehr vorsichtig mit meiner aussage, da ich mich auch um notmeerschweine kümmmern tu. findet der tierarzt was sieht es schon anders aus. oft haben meerschweinchen probleme mit parasiten kommt drauf an wie dann behandelt wird.
ich hab meistens eins meiner eigenen tiere dabei so das ein gesundheitscheck dann gratis ist. -
ich hab gerade für check, kotprobe(wird bei "unseren" vermittlungstieren generell gemacht) und stronghold 42€ beim tierarzt gelassen..
-
Was meinst du mit du nimmst eins deiner Tiere mit zum Tierartzt dann ist ein Gesundheitscheck kostenlos,meerlifrauchen?
-
Hallo,
hier ist die Gebührenordnung für Tierärzte:
http://www.vetvita.de/tierrecht/got/gotgeb.shtml
Sie dürfen den 1-3fachen Satz berechnen.Lieber Gruß
Ricarda -
Zitat von S+E+C
Was meinst du mit du nimmst eins deiner Tiere mit zum Tierartzt dann ist ein Gesundheitscheck kostenlos,meerlifrauchen?
Ich hab 2 mischlingshunde, 2 ratten, *überleg* 13 eigene Meerschweine und z.zt. 2 notböcke (wurden am 04.12.09 kastriert) zu hause
letztens war ich mit 4 böcke und mein rüde charly beim tierarzt die nachuntersuchung der böcke war gratis und für die jahresimpfung bei mein hund hat er mir 10% weniger berechnet trotzdem hab ich fast 213 euro bezahlt. :shock:
-
Generell ist es von TA zu TA verschieden, daher einfach mal anrufen und fragen, was es kostet. Dabei kann man oft auch heraus bekommen, ob die Praxis Kleintier- bzw. Meerschweinchenerfaharung hat.
Die meisten geben gern Auskunft mein momentaner TA berechnet immer nur die Untersuchung für 1 Schwein und untersucht alle 6, klar Medikamente muss ich für alle zahlen. Da meine Schweine sehr gesund sind, zum Glück, war ich nur bei Kastrationen und einmal Milben beim TA.
Naja, ich komm im Gegenzug auch mit meinen Schweinen zu ihm, wenn er wieder mal einen Studenten im Praktikum hat und er dem Studenten den Umgang mit Kleintieren v.a. Meerschweinen beibringen will. Er meint immer meine seien nicht so ängstlich wie die meisten "Kinderzimmer-Schweine". So bekomme ich mindestens jedes halbe Jahr ein kostenloser Gesundheitscheck.