Allgemeines

Meerschweinchen kaufen

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Zitat von darie

    @isthisit...im Anfangsposting steht was von 2 Schweinchen ;-)


    hier war dann aber plötzlich nur noch die Rede von einem ;)


    Platz hast du ja genug für 2 Schweinchen, aber du solltest dich halt drauf einstellen, dass sie nicht so zahm werden wie du sie gerne hättest! Kuscheln mögen die meisten auch nicht..


    Langhaarige würde ich auch nicht unbedingt empfehlen - ich komm bei Flocke mitm Fellschneiden schon garnichtmehr nach :evil:


    Was meinst du mit "wie soll ich mich um 3 kümmern" ? Ich hab 5 ;)

  • Naja...ich fand keinen großen Unterschied von der Arbeit her zwischen 2 oder 3 Tieren, aber fang erstmal mit 2 an, das ist schon gut so.


    Man mistet halt 1 x pro Woche komplett und täglich die Pipiecken...dann halt füttern, also Heu muss immer da sein und Frischfutter...(Gemüse), frisches Wasser natürlich....und 1 x die Woche wiegen und das Tier checken, Krallen..Ohren..Fell...Popo....

  • Zitat von MeTiN22

    Ich will ja nur Zwei aber falls ich mir 3 nehmen sollte wie soll ich mich um alle Kümmern


    Ich hatte auch erst zwei, dann ein Drittes.... der Unterschied ist marginal :wink:


    2*2 m ist super viel Platz den würde ich auch voll ausschöpfen.


    Aber mach dir bitte noch mal Gedanken, ob Meerschweinchen was für dich sind, denn es sind keine Kuscheltiere!


    Sie werden zwar mit der Zeit zahm, heißt sie kommen zu dir, schnuppern an der Hand, lassen sich auch mal hinterm Ohr oder unterm Kinn kraulen, aber hochgenommen werden wollen sie trotzdem nicht, das sollte man als Halter dann auch respektieren.
    Ich persönlich nehme meine nur einmal in der Woche für den TÜV raus, das ist für meine Zuckerschnuten auch das höchste der Gefühle :wink:


    LG

  • könntet ihr mir ein paar bilder von euren meerschweinchen zeigen und die Rasse dabei schreiben.So kann ich bestimmt schauen was für eine Rasse mir am bessten gefällt . Ich wünsche euch einen guten rutsch ins neue Jahr. Ich bin schon gespannt wer mir alles seine Meerschweinchen zeig ich freue mich schon .Und mein Freund poke22 kann mir ja dabei helfen . Also schreib und zeig eure Meerschweinchen . Bestimmt gefallen mir alle aber ich muss mich für 2 entscheiden .





    Wenn ich Meerschweinchen habe mach ich euch auch die Bilder rein .





    Liebe Grüße MeTiN22 :D:lol:

  • Hallo


    Tja, das Meiste wurde ja schon gesagt.


    Zitat

    Also ist meine Frage welche Rasse ich kaufen soll.


    Ich bin der gleichen Meinung wie Nadine: Ich suche ein Tier nicht nach Rasse aus.
    Beispiel: Ich hatte zwei Glatthaar und wollte nie Langhaar. Und Rosetten fand ich seltsam.
    Und nu hab ich eine Rosetten- Dame und ein Langhaar.
    Heute weiß ich nicht mal mehr, warum ich so gedacht habe. :roll:


    Zudem aht die Rasse null mit zahm-werden zu tun :wink:


    Zitat

    Langhaarige würde ich auch nicht unbedingt empfehlen - ich komm bei Flocke mitm Fellschneiden schon garnichtmehr nach Evil or Very Mad


    :shock:
    Das habe ich noch nie bemerkt. Dachte eigentlich, ich müsste alle 4 Wochen oder so schneiden- Pustekuchen, höchstens alle 8 Wochen.
    (Fellpflege)
    Oft sind leute ja der Meinung, man müsste Langhaar- Schweine bürsten- finde ich allerdings nicht.


    Ich fände es auch besser, die Tiere aus einem Tierheim oder einer Notstation zu holen.
    Vom Platz her- super und beneidenswert. Eine kleine Gruppe, bestehend aus einem Kasraten und zwei Weibchen wäre ideal.
    Es ist kein großer Unterschied, ob man zwei oder drei versorgt. Putzen, füttern, TÜV und Beobachten - mehr ist ja nicht.


    Du du Meeri- Anfänger bist, kann ich dir noch diese Seite empfehlen:
    http://www.diebrain.de/I-index.html


    Wegen der Rassen kannst du auch im Forum gucken, oder auf der zugehörigen HP.


    lg, Sophia

  • Hallo..geh doch einfach im neuen Jahr mal bei einer Notstation vorbei, bzw. setz Dich mit einer in Deiner Nähe in Verbindung und verabrede einen Termin.


    Du wirst sehen, Du findest "Deine" Meerschweinchen und dann ist es plötzlich völlig egal, welche Rasse oder welche Farbe sie haben ;-)


    LG
    darie


    Ansonsten schau doch hier im Forum in die Rubrik der Tiervorstellungen...da haben die meisten ihre Schweinchen mit Bildern vorgestellt.

  • Wenn dich unsere Schweinchen und die verschiedenen Rassen interessieren, kannst du hier im Forum in dem Teil Farben und Rassen oder Tiervorstellung nachgucken.
    Dort haben viele ihre Meeris vorgestellt.


    Lg Laurithaa


    *edit Darie war schneller :)

Ähnliche Themen wie Meerschweinchen kaufen