Hallo
Ich hab mich hier registriert weil ich etwas ratlos bin. Mein Schweinchen hat am Donnerstag 3 gesunde kleine Babys auf die Welt gebraucht & ich bin total happy. Sie sind fit, werden gesäugt & nehmen zu.
Meine Frage ist ob sie eigentlich neben der Muttermilch Wasser brauchen? Also ein Schälchen im Käfig oder? Ich finde im Internet und in Büchern nichts dazu.
Hilfe, bevor es zu spät ist :shock:
danke im vorraus!!! :wink:
Babys Wasser?!
-
-
- Passende Inhalte
Hallo kyra_1990, schau doch mal hier:WasserdostWasserdost ist in der Futterampel als „Giftig“ eingeordnet.
WasserpestWasserpest ist in der Futterampel als „Giftig“ eingeordnet. -
-
Normalerweise decken die babies ihren bedarf komplett über die Mutetrmilch UND Saftfutter. alelrdinsg schadet es nichts wenn du ihnen trotzdem einen Napf anbietest :wink:
-
Okay, ja Saftfutter bekommen alle reichlich & ich achte sehr auf die Gesunde Ernährung.
Gut, nicht dass mir die kleinen verdursten
Danke -
eigentlich müsstest du ja eh einen Napf oder eine Flasche für die "Großen" da haben, da schaun die sich ganz schnell ab wie das funktioniert

-
Klar habe ich
aber ich hab nen ziemlich großen Käfig und dadruch hängt die Flasche recht hoch & die kleinen Würmchen kommen da niemals dran ! Also ist es nicht schlimm wenn sie solange bis sie dran kommen nur Muttermilch haben? -
Ja das ist schon okay so, sie werden sich bald von der Mama abschauen, wie es geht, sich dann aufstellen und auch mal probieren..unsere sind dann beim ersten Mal immer sehr entsetzt! "igitt, und das trinkt Mami freiwillig?"

Eine andere Frage: Wie viel wiegen die Babys und wo ist der Papa der Kleinen?
-
Ich würde kein Schälchen rein tun, das verschmutzen die oft nur...
Meine Kleine hat nach einer Woche ihrer Mama abgeguckt wie das geht mit dem Wasser
Also keine Angst -
Er ist dabei und seit längerem Kastriert
Ich hab die beiden als Jungtiere bekommen und mir wurde gesagt, dass eine Frühkastration Gefahren birgt, so dass ich etwas warten musste. Naja jetzt hab ich 3 Babys. Gewicht ist total normal. Das kleinste wog am ersten Tag 89 g , das 2. 103 g und das 3. 109
Sie sind ja erst 3 Tage alt .. haben das Gewicht gut gehalten. Sie haben nur verklebte Augen.. also eins beide & das andere nur eins. Dem 3. geht es gut. Macht mir Sorgen... Hab es mit warmen Wasser gereinigt , aber ich bin beunruhigt