Allgemeines

Kann es vielleicht sein....?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hallo,
    ich habe ende November 2009 zwei kleine Meerschwein Weibchen mir aus der Zoohandlung geholt.
    Die eine soll etwa 1 bis 2 wochen älter sein laut deren aussage vom Verkäufer.
    Die eine wiegt 444 g und die andere 604 g.
    Nun meine frage, kann es sein das die mit 604 g schwanger ist? Weil ich finde das die an den seiten eine kleine wölbung hat aber sie ist auch gut am essen und wie lange dauert denn eine tragzeit?

  • Hallo Bianca,


    Meerschweinchen tragen zwischen 65 und 68 Tage.
    Wenn du sagst ende November hast du sie bekommen, könnte das ja eigentlich nicht mehr so lange dauern mit dem Nachwuchs.


    Waren den weibchen und Böckchen in der Zoohandlug getrennnt?
    Und wie ist sie vom Verhalten her? Anders als das andere Schweinchen?

  • also die weibchen und männchen waren getrennt in der zoohandlung.
    aber wenn vielleicht doch ein männchen da drin war oder vielleicht schon beim züchter aber so groß sind die beulen an der seite ja nicht und die müßten ja dann auch schon richtig gut zu sehen sein weil das ja schon dem ende zu gehen müßte.
    also am 9.12. hat sie 380 g gewogen,
    am 12.12. 410 g,
    am 21.12. 472 g,
    am 30.12. 506 g,
    am 06.01. 540 g,
    am 13.01. 604 g,
    und heute 690 g

  • Hallo...ich denke nicht, dass sie trächtig ist, sonst wäre es jetzt schon deutlicher zu sehen und meine Kleine hat auch grad in den ersten Monaten permanent zugenommen - sind dann ja noch im Wachstum.


    Wie alt sollen die Beiden denn sein? Wobei sie häufig älter "gemacht" werden, als sie sind.


    LG
    darie

  • ja genau ich glaube auch das die jünger waren als angegeben.
    aber ich würde mir auch keins mehr aus der zoohandlung holen lieber von der züchterin.
    meinen bock der jetzt heute 444 g wiegt habe ich auch nach den beiden von einer tüchterin und wird nun in 1 bis 2 wochen kastriert.

  • Ihr macht mir sorgen ich hab meine Meeri Dame Caro auch in eine Zoofachhandlung gekauft sie hat eine kleine Birnenartige Form
    Hier ein Bild von sie .
    Sie schmeißt ach streu raus und es sieht beinah aus als ob sie gruben baut. Unten hab ich auch gekuckt da ist an dem Geschlechtsteil ein weißer
    Schlitz. Ist sie schwanger ich mach mir sorgen um sie.

Ähnliche Themen wie Kann es vielleicht sein....?