Beitrag ZDF über das Sozialverhalten von Meeris

• Passende Inhalte
    Hallo Hermine, schau doch mal hier:
    Mythen und Fakten über Meerschweinchen
    Zehn verbreitete Meerschweinchen-Mythen im Faktencheck: Einzelhaltung, Kuscheln, Kinder, Ernährung, Kastration und Nachwuchs.
    Pseudotuberkulose bei Meerschweinchen
    Pseudotuberkulose durch Yersinia pseudotuberculosis ist eine ernste Zoonose. Symptome, Erregernachweis und Schutz des Bestands.
    Aubergine
    Die Aubergine ist eine subtropische Pflanze und gehört zu Gattung der Nachtschattengewächse. Andere Bezeichnungen der Aubergine sind z.B. Eierfrucht, Blaufrucht oder Melanzani.
  • Also ich finde den film sehr interessant und aufschlussreich. Vor allem das mit dem Stress und der festen Partnerinn. Ich find Emil toll :D

Liebe Grüße von Anna und den Wutzen Freddy,Daisy,Emma und Nena.
    Felix und Bill, ich liebe euch über alles und ihr werdet immer einen Platz in meinem Herzen
    haben.

• Das war sehr interessant schade das es nur 15min waren

Schöne Grüße von mir und meine Schweine Rico und Krümmel

Ich werde euch nie vergessen Lissi Flecki und Wuschel der erst am 13.11.2010 verstorben ist

• Moin,

also, den wissenschaftlichen Aspekt des Beitrags fand ich auch sehr interessant, was mich allerdings extrem gestört hat, war diese typisch journalistische Aufbereitung am Anfang und am Ende, in der Meerschweinchen als pflegeleichte Kuscheltiere, die man in einem Einkaufswagen (!!) durchs Kinderzimmer fahren kann, dargestellt wurden -.-

So long,
    Yas

Call me threat to your children, call me socially unglued
    Call me master of insanity unable to relate
    Call me lazy, bane, and filthy, monstrous reprobate
    I'm going for a walk and there's nothing you can do
    cuz I don't have to live like you (Bad Religion)

• Ich kannte den Beitrag schon (gab hier schon einmal in irgendeinen Thread einen Hinweis darauf) und fand ihn auch sehr interessant. Eins meiner Mädels kommt aus einem Animal-Hording-Fall aus Aachen (300 Meeries in einer 2-Zimmer-Wohnung). Marie ist sehr dominant und benimmt sich manchmal wirklich fast wie ein Kerl. In dem Bericht wird ja auch der Zusammenhang dieser Verhaltensweise mit Streß während der Trächtigkeit der Mutter hergestellt (zumindest soweit ich mich erinnere). Fand ich sehr aufschlussreich... :wink: