Regenbogenbrücke

Liebe Amy

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Meine kleine, liebe Amy


    am Samstag wurdest Du geboren und sofort von Deiner Mama und den anderen verstossen. Du lagst apathisch im Bettchen und hast Dich nicht mehr bewegt. Ich nahm Dich raus, päppelte Dich alle 2 Stunden mit Hope´s Milch und liebte Dich schon nach einigen Minuten. Alle sagten, Lass sie gehen, sie wiegt 40 gr, sie wird es nicht schaffen. Hier im Forum gab man mir Kraft und Mut, also weiter alle 2 Stunden füttern. Nach einigen Fütterungen hast Du so laut gefiept wenn Du mich gerochen hast, mein kleiner Wecker. Noch niemand hat mich mitten in der Nacht so zum lachen gebracht wie Du ! Gestern ging es Dir so gut, Du bist gelaufen, wenn auch nur 20 cm, Du bist selbständig aufgestanden und hast Deine Mama gesucht. Heute Nacht, um 5 Uhr war alles wieder wie am Samstag. Apathie, Seitenlage, keine Spur mehr von Elan und Kraft. Nur noch mein kleines Häufchen Elend. Bis um 10.45 Uhr haben wir gekämpft, zum Schluss mit Schnappatmung.
    Ich habe alles gegeben, liebe Amy, es tut mir so leid das es nicht genug war. Ich mache mir wegen 1000 Dinge die übelsten Vorwürfe. Dort wo Du jetzt bist, geht es Dir besser, das verspreche ich Dir !
    Du warst mein erstes Päppelchen, hoffentlich passiert das nie wieder, ich werde Dich wirklich nie vergessen.
    Ich danke Dir, für wundersame Nächte, in denen ich sogar lachen konnte, für Dich und für die Erinnerung die Du mir schenkst.
    Komme gut an kleine Maus, ich habe Dich sehr lieb !
    Deine Päppelmama

  • Liebe kleine Amy,


    jetzt hast Du es geschafft und hast Dich für das Regenbogenland entschieden. Viele viele Menschen weinen um Dich und sind sich durch Dich nahe gekommen. In Deiner kurzen Zeit hier hattest Du viele Freunde und durftest viel viel Liebe erfahren.
    Du kleiner Botschafter der Nächstenliebe und des Zusammenhaltens.
    Vielleicht wurdest Du geboren, um genau das zu sein: ein kleiner Engel, der vor Weihnachten kurz auf der Erde war, um zu zeigen, was wirklich wichtig ist.
    Wenn Du im Regenbogenland Hilfe brauchst, dann geh einfach zu meinem alten Papa, er wird immer für Dich da sein.


    Alles Tränen, die für Dich vergossen werden sind gerechtfertigt und ehrlich. Auch ich muss weinen aber ich bin auch froh, dass Du Dich für Deinen Weg entschieden hast.


    Alles Liebe von der traurigen Nicole.

  • Moffat, das hätte man nicht besser ausdrücken können!
    Ganz toll.......
    Kleine Amy, wir alle haben mit Deiner tollen Päppelmama mitgezittert. Sie hat es so toll gemacht. Doch die Natur war stärker. Komm gut an kleine Maus! :cry:


    Nicole, mach Dir bitte keine Vorwürfe. Du hast alles getan um die kleine Süße durchzubringen. Respekt!

  • Kleine Amy, du hast Spuren in unseren Herzen hinterlassen, die für immer bleiben werden, auch wenn du nur kurz auf dieser Welt warst.


    Moffat hat alles gesagt. Liebe Nicole, ich hoffe, du kannst bald ohne zu weinen an Amy denken. Du hast alles getan und nur wenige Schweinchen bekommen in so kurzer Zeit so viel Liebe.


    Traurige Grüße
    Lys

  • Ich finde keine richtigen Worte, etwas zu schreiben.
    Überlege nun schon seit einer ganzen Stunde, es will einfach nichts kommen, was für die kleine Amy in Frage käme.


    Moffat hat eigentlich schon alles sehr schön geschrieben.


    Es tut mir sehr leid und ich wünsche der kleinen Amy eine schöne Reise, jetzt geht es ihr viel besser.


    Ich finde diesen Spruch sehr schön:



    Kleine Seele ich lass Dich gehen,
    denn ich weiß wir werden uns wieder sehen.
    Dein Leben hier auf Erden war viel zu schnell vorbei.
    Ich liebe Dich, deshalb gebe ich Dich frei.
    Dein Leiden hat jetzt ein Ende, Ich übergebe Dich in mächtigere Hände. Kleine Seele es tut sehr weh, doch ich hoffe dass Du gut über den Regenbogen gehst.
    Kleine Seele ich lass Dich gehen, denn ich weiß wir werden uns wieder sehen.


    Alles Gute
    Clara

  • als ich das hier gelesen habe hatte ich tränen in den augen...... amy, ich habe deine geschichte verfolgt du hattest eine wunderbare Päppelmama, ich wünsche dir viel Spaß im Regenbogenland und grüß die ganzen anderen Schweinchen
    Knüffgen, du warst eine wunderbare Päppelmama mach dir bitte keine Vorwürfe......
    wünsche dir eine gute erholung
    Pönni

  • Liebe Amy,


    wenn Du auf der Regenbogenwiese angekommen bist, dann suche nach unserem Alfi. Er wird Dir der beste Ersatz-Papa sein, den Du Dir vorstellen kannst. Dann könnt ihr zusammen über die saftige Wiese hoppeln.


    Liebe Nicole,


    Du hast alles getan, was sich ein Meeri nur von seiner Ersatzmama wünschen kann. Wir haben auch zwei lange Nächte hinter uns. Unser Alfi ist am Samstag über die Regenbogenbrücke gegangen. Alles Gute Dir!


    Ganz lieben Gruß!

  • :( Och Mensch, das tut mir so leid.... Aber leider ist es manchmal so.... Es sollte nicht sein... Machs gut kleine Maus!!
    Nicole, Du hast Alles getan, mach Dir keine Vorwürfe- ich weiß ist leicht gesagt.... Ich kenne es, habe hier eine Notstation und kämpfe oft mit dem Tod.... Wenn ich mal verliere, ist es nicht einfach sich keine Vorwürfe zu machen...
    Traurige Grüße Aggi

  • Liebe Nicole!
    Es tut mir so leid :cry:
    Ich hatte es schon heute Mittag gelesen,da waren sofort die Tränen in die Augen geschossen und ich wußte nicht was ich schreiben soll :(
    Ich hatte Amys Geschichte von Anfang an mitverfolgt und gehofft das sie es schafft :cry:
    Ich bin froh das ich nicht so viele Kunden hatte auf der Arbeit,denn ich mußte immer an Dich und Amy denken!


    Ich bin mir jetzt sicher,das es ihr nicht bestimmt war länger hier zu bleiben.
    Sie wollte Dich nur kennenlernen,denn sie ist Dein Schutzengel :D


    Auch wenn es schwerfällt:sei bitte Murmel nicht böse das sie Amy nicht versorgt hat,denn sie handelte nur nach ihrem Instinkt und schließlich hat sie Dir einen Engel geschenkt!


    Vor ein paar Tagen ist hier aus dem Forum die kleine Neela zusammen mit ihren Babies gegangen,sicher hat sie Amy schon adoptiert und zieht sie gemeinsam mit ihren eigenen Babies groß.


    http://www.smilies.4-user.de

  • Liebe Nici!


    Das ganze Wochenende habe ich mit dir gebangt, gelitten und gehofft.
    Als Amy zunahm, dachte ich, dass sie es schafft....


    Manchmal ist man aber leider machtlos. :cry:


    Ich möchte dir nochmal meinen Respekt aussprechen. Es gibt nicht viele Menschen, die sich so um ein kleines Schweinchen bemühen würden. Das zeigt deine ganze Tierliebe.


    Du hast alles versucht und trotzdem wollte Amy über die Regenbogenbrücke gehen. Dort kann sie jetzt herumtoben und es geht ihr nun gut.


    Ich drücke dich ganz feste und bin so traurig.... :cry:
    Simone

  • Auch ich habe ja die Geschichte von euch mit verfolgt......ich habe gestern geheult, weil ich so gerührt war, dass Dhalia das Würmchen mitnehmen wollte, um Dir zu helfen. ich glaube, solche Menschen gibt es nur in diesem Forum :oops:

    Heute mittag saß ich in der Kantine und hab an euch gedacht....ich habe das Handyinternet angemacht und die traurige Nachricht gelesen und da mußte ich auch heulen....zum Glück saß ich alleine :oops:

    Ich habe so mitgezittert, Dich bewundert, dass Du mit Amy kämpfen wolltest und ich ziehe meinen Hut vor Dir, was Du geleistet hast!


    Mache Dir bitte keine Vorwürfe; Du bist eine tolle Schweine-Mama!


    Traurige Grüße


    Nicole

  • Liebe Nicky,
    erstmal lass Dir sagen, dass Du Dir wegen nichts, aber auch wirklich wegen nichts irgendwelche Vorwürfe machen musst. Du hast Dein bestes und alles nur erdenklich mögliche gegeben. Mir tut es sehr leid, dass ich Dir und der süssen Zuckermaus nicht helfen konnte. Das einzige was mir blieb, war, Dich tröstend in den Arm zu nehmen und die Trauer mit Dir zu teilen. Und glaub mir, wenn die Liebe zu Amy einen Weg zum Himmel fände und die Erinnerung an Amy zu Stufen würden, dann würde ich hinaufsteigen und sie zurückholen.


    http://www.bilder-speicher.de/…is-foto-hosting-page.html


    Liebe Amy,
    jetzt wirst Du wohl schon auf der wunderschönen Regenbogenwiese angekommen sein. Und meine Jungs und meine Prinzessin Ishani werden Dir mit Sicherheit schon die schönsten Ecken gezeigt haben. Da wo der schönste und saftigste Löwenzahn wächst. Ich bin so dankbar, dass ich Dich kennen lernen durfte, auch wenn ich Dir leider nicht helfen konnte. Ich hätte es mir so sehr gewünscht, dass Du zu einem wunderschönen Meerschweinchen heranwachsen würdest und ein ganz tolles Leben hättest führen können - aber Du hast Dich anders entschieden. Und die Antwort auf die Frage nach dem Warum, hast Du mitgenommen. Aber die Erinnerung an Dich wird immer in meinem Herzen weiterleben und wenn ich dann Nachts in den Himmel schaue, dann wirst Du als hellster Stern am Himmel leuchten. Und als Weihnachtsengel wirst Du von Deinem Stern aus auf Deine Mama und auf Dipsy gut aufpassen. Und Du wirst auch immer ein Auge auf Deine Päppelmama Nicky und alle anderen Meerschweinchen haben und sie Tag und Nacht beschützen.
    Liebe kleine süsse Amy, machs gut und grüsse bitte alle Meerschweinchen und sag ihnen, dass wir sie nie vergessen werden. Und achte bitte auch auf Sternchen ja? Hab sie ganz besonders lieb.


    Still, seid leise,
    es ist ein Engel auf der Reise.
    Er wollte nur kurz bei Euch sein,
    warum er ging, weiß Gott allein,
    vergesst ihn nicht, er war so klein.


    Ein Hauch nur bleibt von ihm zurück,
    in meinem Herzen ein großes Stück.
    Er wird jetzt immer bei Euch sein,
    vergesst ihn nicht, er war so klein.


    Geht nun ein Wind an mildem Tag,
    so denkt, es war sein Flügelschlag.
    Und wenn ihr fragt, wo mag er sein?
    Ein Engel, der ist nie allein!


    Er kann jetzt alle Farben sehn,
    auf Pfoten durch die Wolken gehn
    und wenn ihr ihn auch so vermisst
    und weint, weil er nicht bei Euch ist,
    dann denke, im Himmel, wo's ihn jetzt gibt,
    erzählt er stolz:
    Ich werd geliebt!


    Als Du geboren wurdest, regnete es,
    aber nicht, weil es regnen sollte,
    sondern weil der Himmel weinte,
    da er seinen schönsten Stern verloren hatte.


    Jetzt scheint wieder die Sonne.
    Nicht weil sie scheinen sollte,
    der Himmel war nur so glücklich darüber
    seinen schönsten Stern wieder bei sich zu haben.
    ......Doch nun weinen unsere Herzen.


    Amy, dieses Lichtlein habe ich für Dich und Sternchen entflammt, es soll Euch immer den Weg leuchten.
    http://www.bilder-speicher.de/…is-foto-hosting-page.html[/i]

Ähnliche Themen wie Liebe Amy