Riesen Löwenzahn

• Huhu,

ich war vor ein paar Tagen in einem Gemüseladen hier in der nähe und da gabs einen riesen Löwenzahn (bestimmt nen halben Meter oder Länger :? ).
    Zumindest stand Löwenzahn dran...

Meine Frage ist nun: Ist der genauso wie der ausm Garten nur in groß oder doch was anderes?
    Ich hab der ganzen Sache nicht so ganz getraut :oops:
    Kennt jemand von euch das "Zeug"?

lg Annü

• Echt?

Naje der war irgendwie auch so "steif" und ganz grade nach oben gewachsen und halt nicht so auseinandergehend wie der im Garten deswegen... aber gut, dann werde ich wohl morgen da nochmal vorbei gehen. Weil die letzten reste im Garten suchen ist grad schlecht :P

• Ich hab den auch schon gekauft! Fahren sie voll drauf ab. Gibts bei uns im türkischen Laden. Die machen den in den Salat.

...schweinelos...

In ewiger Erinnerung Felicitas - wir vermissen dich!
    Freddi, Püppi, Bella, Günni, Paulinchen, Rosine, Lenchen und Lucia für immer in meinem Herzen, ich liebe euch!

• genau so ein gemüseladen ist das hier auch tanja nur war ich mir deshalb auch net so sicher ob das wirklich DER löwenzahn ist :P

deswegen hab ich halt nachgefragt

aber danke :) dann werd ich wohl nachher mal was holen

• Das sind Kulturlöwenzahn, also extra größer gezüchtet. Ich finde den hier auch bei einem türkischen Supermarkt.

Also ich bin der Meinung, man kann den großen Löwenzahl mind. genau so viel geben wie Salate. Da sie so groß gezüchtet sind, habe ich den Verdacht, dass sie evtl. etwas viel Nitrat enthalten können, dann soll man halt nicht zu viel davon verfüttern. Aber sicher bin ich mir nicht, ich habe keine Angaben dazu im Internet gefunden.

Liebe Grüße aus der Schweinchen-WG mit Chibi, Aletheia, Eos und Eris. Wir denken an euch Mango, Maracuja, Qays, Layla, Momo und Wicky.

• der groooooße türkische Salat- oder Gemüselöwenzahn ist super lecker und super beliebt! ja, der wird wirklich fast inhaliert.... :shock:
    und wenn man keinen Garten, dafür aber einen türkischen Gemüseladen um die Ecke hat, ist es perfekt! :wink: