Gras füttern

• Passende Inhalte
    Hallo babymeerli, schau doch mal hier:
    Grassamen
    Grassamen ist in der Futterampel als „Täglich“ eingeordnet.
    Gras
    Gras ist in der Futterampel als „Täglich“ eingeordnet.
    Seegras
    Seegras ist in der Futterampel als „Giftig“ eingeordnet.
  • denk ich auch!!
    außerdem ist das gras jetzt noch gar nicht mit den ganzen nährstoffen versorgt. ich fange damit immer relativ spät an .. so anfang juni ....!
    ich gehe ihn dann immer so 2 - 3 hände voll.

• also ich füttern schon nur noch Gras. Ich habe ganz langsam begonnen, mit einem paar Halmchen und dann immer etwas mehr. Mittlerweile gibts nur noch selten Gemüse... wenn dann aber Fenchel...

• ich gebe meinen Schnuten nach Anfütterung seit einigen Wochen schon sehr viel Wiesengrün. Sie haben seither keine Verdauungsprobleme mehr - was ich leider von dem Winter-supermarktgemüse nicht behaupten kann. Sie vertragen das Gras viel besser und es gibt nur noch Karotte, ewas Paprika und Gurke dazu. Und natürlich Heu.

Lg
    Lilly

• Hallo,

auch hier gibts inzwischen täglich riesen Tüten voll Gras, Löwenzahn etc. Verdauung macht keinerlei Probleme.

Lg
    Lys

Grüße von Socke Flitzeschwein, Toffee, den Babys Hazel und Kakao und den Engelchen Tyra, Krümel, Nehle, Mäuschen und Akki

• Hier gibt es zur Zeit Morgens und Mittags noch Gemüse und wenn ich dann am Nachmittag pflücken war bekommen sie Abends einen viertel Stoffbeutel Gras,Löwenzahn und Giersch.

Zu viel oder o.k.?

• Wie gesagt ist da jedes Schwein anders. Meine haben einen Saumagen. Sie kennen alles, fressen (fast) alles und vertragen es auch...
    dennoch fütter ich die Sachen immer wieder neu und langsam an.
    Es gibt keinerlei Garantie das die Schweine das so vertragen wie wir uns das wünschen. Wir müssen uns in dem Fall nach ihnen richten...

• Naja, bei mir gibts frühs noch Gemüse, da der Garten noch nicht für die gesamten Fütterungen genug hergibt. Und "meine" Pflückwiesen sind dieses Jahr irgendwie noch überhaupt nicht weit, da bekomm ich höchstens 2-3 Hände voll, wenn ich nicht mit ner Schere direkt überm Boden abschneiden will.
    Aber es ist jetzt schon eine leicht gepresste gefüllte Stofftüte voll bestimmt an Menge