OffTopic

KiloKampf 2011-14

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Hey :) und Willkommen bei der Challenge! :)

Mein Freund und ich haben momentan einen Vollkornbrot- Trip :D Wir kaufen ständig frisches Vollkornbrot beim Bäcker und essen es, als gäbe es nichts besseres :lol: Neulich haben wir ein frisch gebackenes Brot von einer Feldbäckerei kaufen können, göttlich! :) Die haben Schaubacken auf einem Tracktorentreffen gemacht. Vorgestern habe ich bei Steinecke Eiweißbrötchen entdeckt, waren sehr lecker und gestern habe ich mir dort mal ein Eiweißbrot geleistet, ebenfalls lecker! Man merkt, dass beide Eiweißbackwaren weich sind und anti-knusprig :lol:

Habe vorgestern Tiramisu probiert, allerdings habe ich eine fettarme Version zaubern wollen und irgendwie war es nicht so super lecker. :( Ich glaube, ich hatte schonmal gefragt, aber hat jemand ein gutes abnehmgerechtes Tiramisurezept?

Es ist etwas "schlimmes" passiert Leute :lol: Habe einen Job bekommen in einem Restaurant, bzw. Pizzeria :cry: Eigentlich total toll, aber direkt am 1.Arbeitstag fragte mich mein Chef, ob ich nicht eine Pizza mit nach Hause nehmen möchte :lol: Omg.... Nach ein paar Tagen als ich ihm am Kuchen essen erwischte und er mir auch ein Kuchen angeboten hat, meinte er noch, dass ich in paar Wochen auch ein Bauch, wie er habe....Haha, na Danke :lol: Er lässt mich alles probieren, damit ich weiß, wie es schmeckt...zu nett von ihm. :roll:

Fröhliches Abnehmen weiterhin :)
    Karana

• @ Karana: Ohhh die Versuchung, das ist ja gemein! Ich wünsche dir viel Glück beim widerstehen (oder andernfalls guten Appetit :lol:)

@ bmwbaby: Ich dachte grade in der Kur könnte man sich kalorienarm und gesund bekochen lassen? Denn die viele Kurpatienten haben ja etwas, das sich mit abnehmen in gewissem Maße lindern ließe ... Und Salatbar klingt doch gut :)

Ich war gestern zum zweiten Mal beim Zumba. Alter Schwede, ich war so fertig danach! Hab geduscht und danach geschlafen wie ein Stein. Jetzt spüre ich jeden Muskel und könnte direkt wieder schlafen gehen :lol: Hat sich also gelohnt!

• Zitat von bmwbaby

ich sehe schwarz :) ich warte auf einen Platz in der Fachklinik Enzensberg für die akut Behandlung meiner Bandscheibenvorwölbung. Die haben eine super Küche und ein geniales Salatbuffet...
    ich weis nicht ob ich dabei abnehmen kann :(

Achte einfach ein wenig aufs Essen und sonst: Schei*egal, werde wieder gesund :) Dann kannst du dir immer noch über Kilos Gedanken machen :)

• ist das zu fassen? ich kann i-wie nicht aufhören zu essen :-(
    ich weiß auch nicht süßes esse ich klar, zwar nicht mehr soviel wie früher mal aber naja.
    und sonst esse ich soviel bei den mahlzeiten..heute sogar fast zwei vegetarische schnitzel... :? :shock: :roll:
    wie läuft es denn bei euch...bald ist schon wieder wiegetag..
    küsschen

• Zitat

Hat da jemand Erfahrung mit und muss ich jetzt womöglich einseitige Liegestütze zum Ausgleich machen??

Du solltest auf jeden Fall Ausgleichssport machen, wenn du dich einseitig belastest (keine Ahnung, wie das beim Tennis ist). Normale Liegestütze oder anderer Kraftsport oder Schwimmen reichen da bei normalem Sportpensum völlig aus. Betreibst du irgendwann intensiver einen Sport, dann muss der Ausgleich auch intensiver werden. Aber so schnell wird man nicht "schief", wobei es für den Rücken zum Beispiel (eigene Erfahrung) schon schwierig werden kann. :roll:

• 15. 9. steht auf S. 185 :)

Ich hab das Wochenende dank Fitnessstudio ganz gut überlebt. So viele Kalorien verbrannt, dass man sich auch mal n Eis gönnen kann :) Und n Cocktail *hust*
    Auf der Wage tut sich trotz Kaloriendefizit nichts, aber mein Freund meinte heute völlig unaufgefordert, dass sich meine Form schon verändert hätte - seine Formulierung *lach* Zusatz: Das meine ich positiv :lol:

• Guten Morgen,

hab mich hier lange nicht gemeldet :oops:

War letzte Woche wieder fleißiger und war Dienstag schwimmen und Mittwoch im Fitness..
    Gestern waren wir im bayerischen Wald ein bisschen wandern :)
    War echt sehr schön.
    Hoffe es wird jetzt wieder besser mit der Abnehmerei.. :roll:
    Bald beginnt ja das Oktoberfest und ich bin mir nicht sicher, ob ich noch in meine Lederhose pass :oops: :lol:
    Trau mich aber auch nicht, es auszuprobieren :wink:

Schönen Wochenstart euch allen..

LG

• Hey, ich hatte dieses Wochenende auch nen kleinen Hänger, meine Lütte hatte Samstag Geburtstag und da gab es zum Kaffee natürlich lecker Kuchen und Torte... War super lecker und natürlich mit supervielen Kalorien :-( Oh man und bald ist Wiegetag...

Wie ergehts euch denn grad so?

• Dani-Kruemel-Flecki: Tja, das sind halt die Gelegenheiten im Leben, denen man (zum Glück) nicht entkommt. Da sollte man sich den Tag auch nicht durch die Kalorien im Kuchen versäuern lassen, sondern sie einfach hinnehmen :) Alles Gute für deine Kleine :)

Saria: Lederhosen :shock: :lol: Gibt es davon Fotos?

Ich hab oft ein Problem mit Langeweile-Essen. Im Moment hab ich aber so viel Arbeit, dass ich nie Langeweile habe. Das hat was für sich! Daneben gehe ich fleißig ins Fitnessstudio. Ist auch zu teuer um nicht hinzugehen :oops:

• Bei dem Kampf kann ich mich euch auch anschließen. Ich habe seit meiner ersten Schwangerschaft vor fast 11 Jahren fast kontinuierlich zugenommen. Dazwischen habe ich mal Weight Watchers probiert und nach der letzten Geburt habe ich einmal eine Low-Carb-Diät gemacht und letztes Jahr in der Mutter-Kind-Kur eine Ernährungsberatung mit Essensumstellung mitgemacht. Zu Hause habe ich das dann leider auch nicht immer durchgehalten.
    Vor kurzem wurde bei mir aber leichter Bluthochdruck diagnostiziert und das hat dann wohl so einen kleinen Schalter umgelegt. Nun halte ich mich wieder streng an meine Ernährungspyramide und es klappt sogar erstaunlich gut.
    Nur unter Stress und Frust fällt es mir schwer, da ich da immer schon ein starkes Verlangen nach Essen hatte. Quasi als Entschädigung.
    Und da ich immer jemanden im Rücken brauche der mir jeden Tag einen Tritt gibt habe ich mich zusätzlich um eine Ernährungsberaterin vor Ort bemüht. Diese ist direkt von meiner Krankenkasse und will sich nächste Woche wenn sie aus dem Urlaub zurück ist bei mir melden.